yan2021
Goto Top

Desktop-Symbole nach Windows-Update verschwunden

Hallo und nachträglich noch einen guten Start ins neue Jahr.

Gestern lief ein größeres Update auf unseren Rechnern. War alles kein Problem und im Grunde ist alles gut.

Aber als ich heute Morgen meinen PC gestartet habe, fehlten einige Desktop-Symbole auf meinem Desktop.
Die eigentlichen Verknüpfungen sind noch da und funktionieren auch - aber die Symbol-Bilder sind nicht sichtbar.

Es sind nur solche Symbole betroffen, wo ich selbst ein entsprechendes Icon (Symbol-Bild) erstellt hatte (.ico), welches dann auch nicht im Standard-Ordner "C:\Windows\system32\..." abgelegt ist, sondern im entsprechenden Programm-Ordner.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das zukünftig verhindern kann?

Grüße von
Yan face-wink

Content-Key: 1721623832

Url: https://administrator.de/contentid/1721623832

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Yan2021
Yan2021 Jan 14, 2022 at 13:49:07 (UTC)
Goto Top
hmmm... hat keiner von Euch ne Idee? face-sad

Auch wenn ich das im Programmverzeichnis existierende Symbol erneut auswähle, wird es nämlich auf der Verknüpfung nicht mehr angezeigt.

Grüße,
Yan