Desktop bei User kehr immer in Erstzustand zurück

Mitglied: Gundmc

Gundmc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 11:21 Uhr, 3228 Aufrufe, 6 Kommentare

Irgendetwas stimmt nicht bei der Verwaltung der User: Bei einem User werden die Veränderungen, die er am Desktop vornimmt, nur zusätzlich gespeichert.

Der User X meldet sich an der Domäne normal an und sieht seinen normalen, eigenen Windows Desktop. Löscht er Verknüpfungen oder Dateien, sind sie beim nächsten Anmelden trotzdem wieder da. Fügt er aber neue Verknüpfungen oder Dateien auf seinem Desktop hinzu, werden diese bei der nächsten Anmeldung ebenfalls angezeigt.
Das passiert bei den 20 anderen Usern nicht. Was tun?
Mitglied: mischn1980
17.03.2010 um 11:41 Uhr
Hi,

das Problem hab ich auch bei einem User hier.

Das Profil des Users kann nicht geladen werden obwohl er alle Rechte auf den Ordner hat.
Es hat auch nichts gebracht ein neues Profil anzulegen.

Hast du mal die Rechte kontrolliert?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
17.03.2010 um 11:59 Uhr
Ich hätte da drei Ansätze:

1. Evtl. ist der verbleibene Festplattenplatz auf C:\ schon fast bei 0,
2. Die Datei "ntuser.dat" wurde umbenannt in "ntuser.man"
oder
3. Wenn die Rechner, wie du schreibst in einer Domäne hängen, werden evtl. auch Anmeldescripts zum Einsatz kommen?! Falls ja, überprüf doch mal die Scripts ob sie irgendwelche Einträge bzgl. OS-Abfragen drin haben. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auf der Arbeit auch mal. Wenn da z. B. Betriebssystemabfragen für Windows NT/2000/XP drin sind, aber auf den Clients Windows Vista oder 7 zum Einsatz kommt, dann läuft das Script gegen die Wand weil das 'neue' Betriebssystem nicht mit drin steht!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
17.03.2010 um 13:44 Uhr
ist das ein neuer pc? hat der user lokale admin rechte?
Bitte warten ..
Mitglied: Gundmc
17.03.2010 um 23:01 Uhr
Ja, seine Rechte sind quasi gottgleich.
Bitte warten ..
Mitglied: Gundmc
17.03.2010 um 23:02 Uhr
1. und 3. sind´s nich. Wo finde ich denn die ntuser.dat?
Bitte warten ..
Mitglied: Gundmc
17.03.2010 um 23:04 Uhr
PC ist alt. Aber das Prob ist PC-unabhängig. Die Profil sind auf dem Server und es tritt an jedem PC, aber nur bei diesem User auf.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
ludibubiFrageWindows 1017 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows Server

Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS

gelöst einzelkindFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Windows Server

EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren

gelöst haiflosseFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe versucht nach eine EXE Datei für jeden User auf den Desktop zu kopieren. Leider erhalte ich aber ...

Windows Server

Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen per GPo funktioniert nicht bei jedem User

M.MarzFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vorkurzem eine Verknüpfung per GPO auf dem Desktop der User erstellen lassen. Bei vielen funktioniert ...

Windows Server

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

einzelkindFrageWindows Server

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst 132232FrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud