schneerunzel
Goto Top

Desktophintergrund auf einem Bildschirm anpassen

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe PCs die mehrere Monitore haben. Unteranderen ist dort ein USB Signaturpad angeschlossen, das auch als Monitor in Windows erkannnt wird. Auf diesem einen Monitor möchte ich gerne per Script ein bestimmtes Desktophintergrundbild hinterlegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich per Script nur einem Monitor (von mehreren Monitoren) ein anderes Desktophintergrundbild zuweise?
Bei den PCs handelt es sich um Windows 10 PCs

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 502204

Url: https://administrator.de/contentid/502204

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 08, 2019 at 07:58:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

verstehe ich nicht.Auf dem Pad oder dem Monitor? Oder siehst du beides als "eines"?

Normal kann man je nach Hersteler die Pads personalisieren. DIe Pads gibst von ka 10 Zoll bis Din A4 Format. Wie lautet denn der Hersteller? Oder ist mehr eine Art Touchmonitor?

Die Pads die ich kenne bzw. verwende sidn reine Eingabegeräte. Hintergrund kann man aber auch anpassen.

mfg Crusher
Member: schneerunzel
schneerunzel Oct 08, 2019 at 08:21:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es handelt sich dabei eher um einen Touchmonitor als um eine klassisches Signatur Pad.
Ich kann das Gerät wirklich als zusätzlichen Bildschrim verwenden. (In dem Gerät ist eine DisplayLink Grafikkarte verbaut, die per USB angesprochen wird)
Mitglied: 141320
Solution 141320 Oct 08, 2019 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Member: schneerunzel
schneerunzel Oct 14, 2019 at 09:43:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp