Desktops nach vorgaben gestallten mit Win2k3 und XP
Hi!
Bin neu mit Win Server 2003 Standart Edition angefangen und hääte na frage zum Thema "Desktiopgestalltung von User am server Definiert"
Ich wolte meine Useren geren ein Festes Desing verpassen; heißt Festes Bild, feste Symbole, ist dies irgend wie möglich??
Hatte mal gelessen das dies mit den Gruppenrichtlinien funktioniren soll.
Weiß einer wo dies genau möglich ist, bzw. wäre??
MFG
openwindows
Bin neu mit Win Server 2003 Standart Edition angefangen und hääte na frage zum Thema "Desktiopgestalltung von User am server Definiert"
Ich wolte meine Useren geren ein Festes Desing verpassen; heißt Festes Bild, feste Symbole, ist dies irgend wie möglich??
Hatte mal gelessen das dies mit den Gruppenrichtlinien funktioniren soll.
Weiß einer wo dies genau möglich ist, bzw. wäre??
MFG
openwindows
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123164
Url: https://administrator.de/contentid/123164
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Das funktioniert Per GPO. Die Einstellungen für Hintergrundbild und Symbole findest Du im Richtlinieneditor unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Desktop.
Die Designs kannst du unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Systemsteuerung / Anzeige / Desktopdesigns / Bestimmtenvisuellen Stil laden ....
einstellen.
Gruß L.
Das funktioniert Per GPO. Die Einstellungen für Hintergrundbild und Symbole findest Du im Richtlinieneditor unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Desktop.
Die Designs kannst du unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Systemsteuerung / Anzeige / Desktopdesigns / Bestimmtenvisuellen Stil laden ....
einstellen.
Gruß L.