mabue88
Goto Top

Devolo dLAN 200 AVmodule - MII Interface?

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar handelt es sich wie man in dem Titel schon sehen kann um die dLan -Platine von Devolo. Die Platine besitzt ein MII-Interface, mit dem dann die Verbindung zu anderen Ethernetgeräten hergestellt werden kann. Aber ist dieses MII-Interface gleich Ethernet? Wahrscheinlich ja nicht. Falls es nicht der Fall wäre, gibts es irgentwelche Internetseiten (vorzugsweise auf Deutsch), wo man Informationen über dieses Interface herbekommt.

Für diejenigen, die diese Platine von Devolo nicht kenne:
http://www.devolo.de/de_DE_bs/produkte/Integrationsmodule/dlan200avmodu ...

Unter Downloads und Produktinformationen bekommt man ein Produktblatt. Darin ist auch ein Blockschaltbild über den Aufbau rund um die Platine, aber eben nichts (oder vielleicht hab ich es auch überlesen) über dieses MII-Interface.

Danke
mabue88

Content-Key: 84712

Url: https://administrator.de/contentid/84712

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: beneball
beneball 08.04.2008 um 21:03:19 Uhr
Goto Top
Packen diese Adapter reell die Werte die ein 100MBit/s Netzwerk reell schafft oder wird das netzwerk durch die Stromleitung "ausgebremst"?
Mitglied: mabue88
mabue88 08.04.2008 um 21:59:16 Uhr
Goto Top
Also die Adapter erreichen aus meiner Erfahrung in den selltensten fällen ihren 100%igen Durchsatz. Aber auf die Hälfte kommen sie häufig. Geht man also davon aus, dass das Maximum bei 200Mbit liegt, und es durch diverse Verluste nur noch zur Hälfte reicht, müssten eigentlich um die 100Mbit rauskommen. Devolo will nächstes Jahr eine neue Generation dLan auf den Markt bringen, die bereits 400Mbit unterstützen. Nach der Pressemeldung auf der Seite von Devolo, sollen diese Adapter dann Gigabit-Lan-Anschlüsse haben face-smile. Ich vermute, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Denn:
Stellen wir uns mal vor, dass irgentwann so um die 1000Mbit über dLan übertragen werden können. Wozu braucht man dann noch an jedem Rechner eine Lan-Dose und eine Netzwerkkarte?

Den Gedanken kann ja jeder selbst weiterführen face-wink.

Ich denke (und hoffe), dass wir von dLan noch einiges erwarten können.

mabue88