DHCP Einträge anderer Clients checken
Hallo Leute,
wie kann ich am einfachsten dhcp Einträge von Windows 7 Clients in unserer Domäne überprüfen? Habe die Aufgabe nachzusehen welche Clients auf DHCP eingestellt sind und welche nicht und welche Clients einen DHCP Eintrag haben....
kann ich das mit nem Tool machen oder am besten ueber CMD???
wie kann ich am einfachsten dhcp Einträge von Windows 7 Clients in unserer Domäne überprüfen? Habe die Aufgabe nachzusehen welche Clients auf DHCP eingestellt sind und welche nicht und welche Clients einen DHCP Eintrag haben....
kann ich das mit nem Tool machen oder am besten ueber CMD???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181118
Url: https://administrator.de/forum/dhcp-eintraege-anderer-clients-checken-181118.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

moin,
am einfachsten?
Am DHCP Server direkt bzw. die Kisten, die in der Domain existieren und sich nicht am DHCP angemeldet haben müssen eine feste Adresse haben.
Per cmd? - sind denn auch alle Rechner identisch oder haben die unterschiedliche NICs?
am einfachsten?
Am DHCP Server direkt bzw. die Kisten, die in der Domain existieren und sich nicht am DHCP angemeldet haben müssen eine feste Adresse haben.
Per cmd? - sind denn auch alle Rechner identisch oder haben die unterschiedliche NICs?

ist der DHCP Server keiner der DNS Systeme?
Wenn ja..
Wenn ja..
ungetestet aus der Hüfte geschossen - wobei es da egal wäre, ob die Nic baugleich sind oder nicht.
Wenn nein - grübel - ich brauch sowas nicht