Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum
Hallo,
zuerst dachte ich ein schönes Freitags-Problem, aber leider nicht.
Ich bekomme an einen Client die Fehlermeldung im Outlook Office 2016 :
"Die Größe der Dateianlage überschreitet die Maximalgröße des Servers.."
Ich versende die Emails per SMTP über meinen Root-Server also kein Exchange im Spiel
Ich bin nach diversen Anleitungen vorgegangen:
KB Artikel MS
Alles so in der Registry angelegt wie beschrieben bloss der Fehler bleibt 20MB maximum.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke Alex
zuerst dachte ich ein schönes Freitags-Problem, aber leider nicht.
Ich bekomme an einen Client die Fehlermeldung im Outlook Office 2016 :
"Die Größe der Dateianlage überschreitet die Maximalgröße des Servers.."
Ich versende die Emails per SMTP über meinen Root-Server also kein Exchange im Spiel
Ich bin nach diversen Anleitungen vorgegangen:
KB Artikel MS
Alles so in der Registry angelegt wie beschrieben bloss der Fehler bleibt 20MB maximum.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306130
Url: https://administrator.de/contentid/306130
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich halte das dennoch für sehr groß. Wie groß soll es denn deiner Meinung nach sein?
Was ist denn dein Mail-Server?
Gruß c
ich halte das dennoch für sehr groß. Wie groß soll es denn deiner Meinung nach sein?
Was ist denn dein Mail-Server?
Gruß c
Hallo,
die Beschränkung der Anhangsgröße muß ja nicht nur beim eigenem SMTP-Server passen. Auch der empfangende Mail-Server kann eine Mail mit zu großem Anhang ablehnen.
Wie sind denn die Einstellungen beim Empfänger? Bis zu welcher Anhangsgröße gehen denn die Mails beim Empfänger ein?
Ich kenne das Problem (auch wir tauschen CAD-Dateien aus). Ich habe konsequent auf FTP gesetzt (eigener FTP-Server; Kunde bekommt eigenes Konto und Verzeichnis --> per Mail gibt es die Zugangsdaten; wenn das Projekt beendet ist, wird das Konto deaktiviert)
Bei Problemen soll der Kunde sich an seinen Admin wenden oder er erlaubt mir Support per TeamViewer.
Jürgen
die Beschränkung der Anhangsgröße muß ja nicht nur beim eigenem SMTP-Server passen. Auch der empfangende Mail-Server kann eine Mail mit zu großem Anhang ablehnen.
Wie sind denn die Einstellungen beim Empfänger? Bis zu welcher Anhangsgröße gehen denn die Mails beim Empfänger ein?
Ich kenne das Problem (auch wir tauschen CAD-Dateien aus). Ich habe konsequent auf FTP gesetzt (eigener FTP-Server; Kunde bekommt eigenes Konto und Verzeichnis --> per Mail gibt es die Zugangsdaten; wenn das Projekt beendet ist, wird das Konto deaktiviert)
Bei Problemen soll der Kunde sich an seinen Admin wenden oder er erlaubt mir Support per TeamViewer.
Jürgen
Hi,
probier mal mit folgendem Link was der Server eingestellt hat
http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=max-mail-size
Ich bin wirklich kein Email-Freak, aber dein Postfix ist ja "nur " ein MTA auf dem Weg der Email.
Wer ist denn der E-Mail Provider?
Gruß c
probier mal mit folgendem Link was der Server eingestellt hat
http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=max-mail-size
Ich bin wirklich kein Email-Freak, aber dein Postfix ist ja "nur " ein MTA auf dem Weg der Email.
Wer ist denn der E-Mail Provider?
Gruß c
Hallo,
Kommt darauf an wo dieser Eintrag gemacht werden soll. Manchmal reicht dann gar eine Office einfach neu zu starten, anderesmal muss halt der ganze Rechner neu gestartet werden. HKLM nicht gleich HKCU ...
Welchen Schlüsel sind denn angefasst worden?
Gruß,
Peter
Kommt darauf an wo dieser Eintrag gemacht werden soll. Manchmal reicht dann gar eine Office einfach neu zu starten, anderesmal muss halt der ganze Rechner neu gestartet werden. HKLM nicht gleich HKCU ...
die Änderungen gelöscht, gebootet und dann nur für das Office 2016 (16.0) eingetragen und es lief!
War bestimmt das erneute Starten....Welchen Schlüsel sind denn angefasst worden?
Gruß,
Peter
Hallo,
OK. Das sollte ohne neustart aber evtl. mit neu Anmelden schon greifen.
Gruß,
Peter
OK. Das sollte ohne neustart aber evtl. mit neu Anmelden schon greifen.
Es war nicht der Reboot sondern nur das ändern des aktuellen Office Schlüssels und nur den.
Gruß,
Peter