Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden nach neustart am SBS 2003
Hallo,
ich habe das Problem das ich mich nicht mehr an meinem Server SBS 2003 anmelden kann, da ich die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" erhalte. Ich habe hier im Forum auch noch nichts gefunden was mir hilft.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für micht ist wirklich dringend. ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Ich habe den Server neu gestartet da ich die Firewall nicht öffnen konnte da windows mir gesagt hat das ein anderer Prozess einen dafür benötigten dienst verwendet.
Und nun kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden.
ich habe das Problem das ich mich nicht mehr an meinem Server SBS 2003 anmelden kann, da ich die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" erhalte. Ich habe hier im Forum auch noch nichts gefunden was mir hilft.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für micht ist wirklich dringend. ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Ich habe den Server neu gestartet da ich die Firewall nicht öffnen konnte da windows mir gesagt hat das ein anderer Prozess einen dafür benötigten dienst verwendet.
Und nun kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120414
Url: https://administrator.de/contentid/120414
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du eine Gruppe wie z. B. "Domänenbenutzer", "Jeder" oder "Authentifizierte Benutzer" zum Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" hinzufügen, können Benutzer, die Mitglieder dieser Gruppen sind, sich an bestimmten Computern nicht mehr anmelden. Wenn ein solcher Benutzer versucht, sich anzumelden, wird die Fehlermeldung angezeigt:
Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.
Lösung:
Zur Umgehung dieses Problems über ein Administratorkonto auf einem anderen Client auf den Computer zugreifen, der einem Benutzer den Zugriff verweigert. Dann den Benutzer mit dem Programm "Ntrights.exe" aus dem Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" entfernen.
Verwende dazu die folgende Syntax (Groß-/Kleinschreibung beachten):
ntrights -m \\computer -u zu entfernende(r) Gruppe/Benutzer -r SetDenyInteractiveLogonRight
Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.
Lösung:
Zur Umgehung dieses Problems über ein Administratorkonto auf einem anderen Client auf den Computer zugreifen, der einem Benutzer den Zugriff verweigert. Dann den Benutzer mit dem Programm "Ntrights.exe" aus dem Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" entfernen.
Verwende dazu die folgende Syntax (Groß-/Kleinschreibung beachten):
ntrights -m \\computer -u zu entfernende(r) Gruppe/Benutzer -r SetDenyInteractiveLogonRight
Moin Moin
Deswegen solltest Du dir gut überlegen ob du eine Richtlinie deaktivierst.
Aber die Default Domaincontrollers Policiy ist im Standard so definiert das nur Administratoren sich auf einem Server Anmelden können.
Gruß L.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage wie deaktiviere ich diese Richtliene denn wieder die den admin sperrt?
Richtlinien sperren nix einfach von allein. Nie.Deswegen solltest Du dir gut überlegen ob du eine Richtlinie deaktivierst.
welche ist es?
Keine Ahnung welche genau es bei Dir war.Aber die Default Domaincontrollers Policiy ist im Standard so definiert das nur Administratoren sich auf einem Server Anmelden können.
Gruß L.