Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne scheiterte.
Hallo!
Folgende Situation:
Ein Netzwerk aus 10 Clients und einem Server (SBS 2003).
Ein Client hatte schon 2 mal das Problem, sich nicht mehr anmelden zu können.
Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären
Domäne scheiterte."
Microsoft:
Das Computerkonto des Computers verfügt über eine falsche Rolle, oder das Kennwort passt nicht mehr zu dem der Domänendatenbank.
PROBLEMUMGEHUNG:
Melden Sie sich lokal als lokaler Administrator an. Wählen Sie in der Systemsteuerung unter NETZWERK die Option "Ändern" aus, und geben Sie einen Arbeitsgruppennamen ein, ändern Sie den Domänennamen jedoch nicht. Starten Sie den Computer neu, und melden Sie sich lokal als lokaler Administrator an.
Es gibt zwei Methoden, um erneut Mitglied der Domäne zu werden:
Schön und gut. Hat beim ersten Mal super funktioniert. Aber der Fehler trat nochmals auf. Beim gleichen Client. Ohne Veränderung. Meine Rechersche ergab, der Fehler kann auftreten wenn der Benutzer sich eine längere Zeit nicht angemeldet hat. Das ist aber nicht der Fall!
Das Konto stimmt! Ich habe alles überprüft.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
Folgende Situation:
Ein Netzwerk aus 10 Clients und einem Server (SBS 2003).
Ein Client hatte schon 2 mal das Problem, sich nicht mehr anmelden zu können.
Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären
Domäne scheiterte."
Microsoft:
Das Computerkonto des Computers verfügt über eine falsche Rolle, oder das Kennwort passt nicht mehr zu dem der Domänendatenbank.
PROBLEMUMGEHUNG:
Melden Sie sich lokal als lokaler Administrator an. Wählen Sie in der Systemsteuerung unter NETZWERK die Option "Ändern" aus, und geben Sie einen Arbeitsgruppennamen ein, ändern Sie den Domänennamen jedoch nicht. Starten Sie den Computer neu, und melden Sie sich lokal als lokaler Administrator an.
Es gibt zwei Methoden, um erneut Mitglied der Domäne zu werden:
- Sie können Mitglied der Domäne vom Client aus werden, wenn Sie zur selben Zeit einen Administratoren-Benutzernamen und ein Kennwort in der Domäne bereitstellen können.
- Sie können das vorhandene Computerkonto im Server-Manager löschen, das Computerkonto neu erstellen, die Domäne synchronisieren und dann auf dem Client erneut Mitglied der Domäne werden.
Schön und gut. Hat beim ersten Mal super funktioniert. Aber der Fehler trat nochmals auf. Beim gleichen Client. Ohne Veränderung. Meine Rechersche ergab, der Fehler kann auftreten wenn der Benutzer sich eine längere Zeit nicht angemeldet hat. Das ist aber nicht der Fall!
Das Konto stimmt! Ich habe alles überprüft.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
wenn "sowas" passiert - liegt es meistens an einem falschen DNS Server Eintrag.
"Nur" kann ein Client (mit falschem DNS Server Eintrag) auch nicht mehr in die Domain kommen - da "er" die Domain nicht findet.
daher würde ich spontan nachfragen - sind die 10 Rechner alle "sauber" installiert oder geklont?
Das (von mir angenommene Klonen) scheint mir eher die Ursache zu sein.
Gruß
wenn "sowas" passiert - liegt es meistens an einem falschen DNS Server Eintrag.
"Nur" kann ein Client (mit falschem DNS Server Eintrag) auch nicht mehr in die Domain kommen - da "er" die Domain nicht findet.
daher würde ich spontan nachfragen - sind die 10 Rechner alle "sauber" installiert oder geklont?
Das (von mir angenommene Klonen) scheint mir eher die Ursache zu sein.
Gruß