Die Windows 10 Suche ist nicht mehr so gut wie früher!!!
Hallo,
ist euch aufgefallen, dass die Windows 10 Suche viele Dinge die früher gefunden wurden jetzt nicht mehr findet. Hier ein paar Beispiele:
- Indizierungsoptionen
- Geräte und Drucker
- Windows Update
- Bluetooth Einstellungen
- und viel viel mehr
Nutzt man allerdings die "alte" Suchen, welche noch unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" als "Suche" zufinden ist, werden wieder alle Begriffe wie unter Windows 8.1 (und früher) gefunden.
Kann mir einer erklären, warum die neue Windows 10 Suche solche Systemprogramme nicht mit aufzeigt?
Gibt es da eine Möglichkeit die Suchergebnisse anzupassen?
Ich finde aktuell nicht mal die Windows Updates in der Systemsteuerung, sondern nur in der Einstellungen App. Wurde das wohl komplett gestrichen?
Mit freundlichen Grüßen
Koehne
ist euch aufgefallen, dass die Windows 10 Suche viele Dinge die früher gefunden wurden jetzt nicht mehr findet. Hier ein paar Beispiele:
- Indizierungsoptionen
- Geräte und Drucker
- Windows Update
- Bluetooth Einstellungen
- und viel viel mehr
Nutzt man allerdings die "alte" Suchen, welche noch unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" als "Suche" zufinden ist, werden wieder alle Begriffe wie unter Windows 8.1 (und früher) gefunden.
Kann mir einer erklären, warum die neue Windows 10 Suche solche Systemprogramme nicht mit aufzeigt?
Gibt es da eine Möglichkeit die Suchergebnisse anzupassen?
Ich finde aktuell nicht mal die Windows Updates in der Systemsteuerung, sondern nur in der Einstellungen App. Wurde das wohl komplett gestrichen?
Mit freundlichen Grüßen
Koehne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279037
Url: https://administrator.de/contentid/279037
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hmm, hier wird alles gefunden was du anscheinend nicht findest ...
Aber die Suche war schon immer recht Bug behaftet, ob sich das je mal ändern wird ???
Gruß jodel32
hmm, hier wird alles gefunden was du anscheinend nicht findest ...
Aber die Suche war schon immer recht Bug behaftet, ob sich das je mal ändern wird ???
Gruß jodel32
Ehrlich jetzt? Wenn du "indiz" eingibst kann man die Indizierungsoptionen öffnen? Auch wenn du calc eingibst kannst du den Taschenrechner öffnen?
Yip kein Problem.Aber anstatt calc musst du Rechner eingeben "Calc" funktioniert enweder so nur auf englischen Systemen, oder wenn du via
WIN+R
den Rechner ausführen willst.