Dienst am Server neu starten lassen
Hallo,
wir haben am Server ein kleines Tool, welche angemeldete User nicht immer richtig abmeldet. Hierzu reicht es den Dienst einfach neu zu starten.
Aber ich möchte diese Option jeden User auf den Desktop legen, da wenn ein Problem auftritt, jeder sofort den Dienst neu starten lassen kann.
Aber wie setze ich das um? Eine Batchdatei ist easy, aber wenn es die User selbst ausführen, gehts das ja nicht.
Kann ich ich es erreichen, das ein Script, welches bei den Clients abläuft, den Dienst am Server neu startet?
Vielen Dank
Hannes
wir haben am Server ein kleines Tool, welche angemeldete User nicht immer richtig abmeldet. Hierzu reicht es den Dienst einfach neu zu starten.
Aber ich möchte diese Option jeden User auf den Desktop legen, da wenn ein Problem auftritt, jeder sofort den Dienst neu starten lassen kann.
Aber wie setze ich das um? Eine Batchdatei ist easy, aber wenn es die User selbst ausführen, gehts das ja nicht.
Kann ich ich es erreichen, das ein Script, welches bei den Clients abläuft, den Dienst am Server neu startet?
Vielen Dank
Hannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99373
Url: https://administrator.de/forum/dienst-am-server-neu-starten-lassen-99373.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 00:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
gleich der erste Link unter der Überschrift "Anleitungen zu diesem Thema"...
User ermöglichen einen Dienst auf entfernten Server zu starten und zu stoppen
Gruß
gleich der erste Link unter der Überschrift "Anleitungen zu diesem Thema"...
User ermöglichen einen Dienst auf entfernten Server zu starten und zu stoppen
Gruß