Dienst Remoteregistrierung unter Win7 Professional
Der oben genannte Dienst fehlt auf einigen Rechnern
Hallo,
wir haben bei uns eine Domäne mit 2008R2 Servern. Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um. Das funktioniert soweit alles ganz gut.
Jetzt habe ich aber bei einigen Rechnern entdeckt, dass der Dienst Remoteregistrierung bei denen nicht nur nicht läuft, er wird auch bei den Diensten nicht mehr aufgelistet.
Ich bin drauf gekommen, als ich einige Softwarepakete auf die Rechner pushen wollte- da wird der Dienst benötigt. Ich habe keine Ahnung, was verursacht hat, dass der Dienst rausgeflogen ist.
Ich habe mittlerweile etwas Google strapaziert, aber ausser Hinweisen, wie man den Dienst über die Dienstekonsole an- und abschaltet, hab ich nicht viel gefunden. Die Einträge in der die Registrierung habe ich auch schon neu angelegt, bzw aktualisiert, aber der Dienst ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Hallo,
wir haben bei uns eine Domäne mit 2008R2 Servern. Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um. Das funktioniert soweit alles ganz gut.
Jetzt habe ich aber bei einigen Rechnern entdeckt, dass der Dienst Remoteregistrierung bei denen nicht nur nicht läuft, er wird auch bei den Diensten nicht mehr aufgelistet.
Ich bin drauf gekommen, als ich einige Softwarepakete auf die Rechner pushen wollte- da wird der Dienst benötigt. Ich habe keine Ahnung, was verursacht hat, dass der Dienst rausgeflogen ist.
Ich habe mittlerweile etwas Google strapaziert, aber ausser Hinweisen, wie man den Dienst über die Dienstekonsole an- und abschaltet, hab ich nicht viel gefunden. Die Einträge in der die Registrierung habe ich auch schon neu angelegt, bzw aktualisiert, aber der Dienst ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181031
Url: https://administrator.de/forum/dienst-remoteregistrierung-unter-win7-professional-181031.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Maverick0815:
Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um.
Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Da stellt sich uns doch glatt die Frage "Wie stellst du von Win XP auf Win 7 um ohne neu zu Installieren"? Etwa über den Update Schritt XP- Vista - Win 7? Aber auch dann gibt es den Dienst Remoteregistrierung bei einem Win7 System. Du sagst aber das du diesen Dienst nicht auf deinen Win 7 Systemen hast, sprich der taucht auch in den Diensten nicht auf oder habe ich dich falsch verstanden? Wie und womit wird bei dir das umstellen ausgeführt?Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um.
Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Gruß,
Peter
Hallo DWW,
OK OK OK. Ich gebe es zu. Ich habe mir bis heute noch nie die Dienste auf einem Win 7 Home xxx angesehen geschweige denn Installiert Ich werde es aber nachholen und dann nachschauen
Gruß,
Peter
OK OK OK. Ich gebe es zu. Ich habe mir bis heute noch nie die Dienste auf einem Win 7 Home xxx angesehen geschweige denn Installiert Ich werde es aber nachholen und dann nachschauen
Gruß,
Peter
Hallo,
Und? hat es geholfen? ist der Thread jetzt gelöst?
Gruß,
Peter
Und? hat es geholfen? ist der Thread jetzt gelöst?
Gruß,
Peter