stef79
Goto Top

Dienste starten nicht automatisch

Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem mit meinen Diensten unter Windows XP prof.
Viele starten trotz "automatik" nicht, darunter: smartcard, server, computerbrowser, antivir service, etc.
Manuelles Starten ist möglich.

Habe auch schon die Abhängigkeiten überprüft aber kein Problem gefunden.
Vielleicht liegt daran, das ich service pack 2 wegen anderer Probleme wieder deinstalliert habe??

Vielen Dank für eure posts
Stef

Content-Key: 3806

Url: https://administrator.de/contentid/3806

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 09.11.2004 um 16:19:19 Uhr
Goto Top
guck mal unter:

Ausführen-Msconfig-Dienste

nach, ob diese Programme da drin sind und ob ein häckchen davor ist.

MFG

Mitchell
Mitglied: stef79
stef79 09.11.2004 um 16:27:32 Uhr
Goto Top
Die Programme sind alle vorhanden und mit Häkchen versehn.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.11.2004 um 01:09:30 Uhr
Goto Top
hm...ich kenne noch 3 dinge, die du tun könntest.

1. installier sp 2 nochmal drüber

2. mach ne systemwiederherstellung, falls du die nich ausgeschaltet hat

3. Wenn du keine systemwiederherstellung mehr hast, versuchs über die windows cd und dann über "Windwos reparieren".

ok, sp 2 nochmal installieren, wird dir vielleicht nicht groß helfen, da du ja Probs damit hast. Ich denke einfach, dass noch ein paar Dateien von SP2 auf der Platte sind und Windows einfach ohne die restlichen nicht alle laden kann. Durch die Dateien von SP2 wurde ja auch einiges an Windwos geändert, Systemdateien usw.
Probiers einfach mal mit der Systemwiederherstellung, vielleicht klappts. Was andres fällt mir immoment nicht ein.

MFG

Mitch
Mitglied: viperman
viperman 13.03.2005 um 21:51:33 Uhr
Goto Top
Was steht im Log ?