Digitales Rechtemanagement: HP sabotiert seine Kunden
Firmware, die sich wie Malware benimmt

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-09/digitales-rechtemanagement- ...
http://www.zeit.de/digital/internet/2016-09/digitales-rechtemanagement- ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 315803
Url: https://administrator.de/forum/digitales-rechtemanagement-hp-sabotiert-seine-kunden-315803.html
Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 14:02 Uhr
1 Kommentar
Naja - ist ja nicht das erste Mal das HP nachgefüllte Tintenpatronen oder von Drittanbietern nicht unterstützt.
Ist aber bei anderen Drucker-Herstellern nicht viel anders ...
... entweder funktioniert die Patrone oder Toner nicht zuverlässig
... oder das Druckbild / Ergebnis lässt zum wünschen übrig
Von daher wein wenig verständlich, dass sich HP dagegen zur Wehr setzt, wie sie es machen ist natürlich ein wenig "hart".
Denn seien wir ehrlich - wenn das Druckbild schlecht ist, liegt es doch immer am Drucker - nie am Verbrauchsmaterial.
Gruß
@kontext
Ist aber bei anderen Drucker-Herstellern nicht viel anders ...
... entweder funktioniert die Patrone oder Toner nicht zuverlässig
... oder das Druckbild / Ergebnis lässt zum wünschen übrig
Von daher wein wenig verständlich, dass sich HP dagegen zur Wehr setzt, wie sie es machen ist natürlich ein wenig "hart".
Denn seien wir ehrlich - wenn das Druckbild schlecht ist, liegt es doch immer am Drucker - nie am Verbrauchsmaterial.
Gruß
@kontext