Per Direct Access auf https Seite zugreifen. Wenn im Storefront Firewall disables ist geht diese. Definiert man eine Inbound Rule mit Port 443 geht Seite trotzdem nicht auf

Mitglied: 116480

116480

28.01.2016 um 11:18 Uhr, 658 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ,

wir haben eine Citrix Umgebung und muessen auf einen Store per Direct Access zugreifen. Auf den Storefront Servern soll natürlich Windows Firewall aktiv sein.
Wird diese deaktiviert kann auf die Seite https://store.contoso.com zugreifen.
Ist Firewall aktiv geht es nicht. Da https habe ich also eine Inbound Regel definiert.

661b636d4487f5ce628be6bb3132fbbd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

af6b6b597f1a6a54b195a95a5537a792 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Obwohl so definiert wie im Bild, geht die Seite nicht auf ! Pinge ich vom Client der mit DA verbunden ist, pingt der mit IP v6.
Wie ist diese Regel im Server einzutragen ? Was mache ich falsch ??

Gruss
Ralf

Mitglied: Reini82
28.01.2016 um 13:17 Uhr
Hi,

bei "Advanced" hast auch mal alle Bereiche (Public, Private, Domain) ausgewählt?

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...