DMZ mit einem SBS2003 oder 2008

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 10:11 Uhr, 2637 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

aktuell haben wir einen SBS2003 und davor einen ipCop.

Wir siedeln mit unserem Betrieb um und der Internetanschluss wird dann von 2 Firmen genutzt.
Jetzt überlege ich ob eine DMZ hier nicht von Vorteil wäre.

Wir benötigen jedoch Zugriff via VPN auf die Ordnerfreigaben des Servers, da Projekte und Dateien unterwegs einsehbar sein soll ... ebenso Outlook muss mobil verbinden können.
Wie müsste ich die DMZ aufbauen (Softwaremäßig, nicht Hardwaremäßig) damit alle aktuellen Funktionen noch klappen.

Wir haben in der Fa. das Action Pack ... also habe ich eine reichliche Auswahl an Produkten!

Vor allem Mails und Zugriff auf Ordner sind mir unbekannt, wie ich die vorlagern muss ... etwa durch Replikationen?
Für eine kurze How-to wäre ich dankbar.

Hannes
Mitglied: Arch-Stanton
23.01.2009 um 10:20 Uhr
Also, da bietet Dir der IPcop geradezu ideale Voraussetzungen, um Dein Vorhaben zu realisieren. Brauchst ja nur drei Netzwerkkarten im Gateway.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DMZ Verständnisfrage
PharITFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage DMZ
maddigFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Windows Server
Webserver DMZ
adrian138FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter LAN?
gelöst Lars15FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, normalerweise wird eine DMZ ja folgendermaßen aufgebaut: WAN>Router1>DMZ>Router2>LAN. Aus organisatorischen Gründen würde ich gerne die Position von LAN ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter Fritzbox
leon123FrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgender Anforderung, da ich es so noch nie gemacht habe und ich glaube ...

Windows Server
RODC in DMZ
ImPi007FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe eine Herausforderung im Bereich RODC in DMZ. Ich weiss, es gibt tausende Artikel im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud