DNS-Eintrag wird nicht aufgelöst
Hallo,
ich habe einen Server mit einer Netzwerkkarte in die Domäne gehängt. Danach habe ich zwei weitere Netzwerkkarten "eingebaut". Für die Ips der beiden nachträglich eingebauten Netzwerkkarten habe ich am lokalem DNS einen A-Eintrag hinterlegt.
Suche ich nach den Ips mit nslookup, wird mir nur die der ersten Netzwerkkarte angezeigt.
Wahrscheinlich würde es helfen, wenn ich den Server aus der Domäne hänge und wieder anbinde, aber ich möchte verstehen, was an meinem Weg falsch war.
Danke!
ich habe einen Server mit einer Netzwerkkarte in die Domäne gehängt. Danach habe ich zwei weitere Netzwerkkarten "eingebaut". Für die Ips der beiden nachträglich eingebauten Netzwerkkarten habe ich am lokalem DNS einen A-Eintrag hinterlegt.
Suche ich nach den Ips mit nslookup, wird mir nur die der ersten Netzwerkkarte angezeigt.
Wahrscheinlich würde es helfen, wenn ich den Server aus der Domäne hänge und wieder anbinde, aber ich möchte verstehen, was an meinem Weg falsch war.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285748
Url: https://administrator.de/contentid/285748
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Suche ich nach den Ips mit nslookup,
[...]Ich möchte aber nicht Ips zu einem Namen auflösen
Ahso, dann hab ich das wohl falsch verstanden? Ist denn in den IPv4 Einstellungen den Haken "Diese Verbindung im DNS registrieren" gesetzt?
Schon mal ein "ipconfig /registerdns" versucht? Steht danach evtl. etwas im Eventlog?