manu90
Goto Top

DNS löst falsch auf

hallo zusammen,
habe einen 2003 Server und mein Windows Client löst einige neue Websites IP nicht korrekt auf...

ein tracert oder nslookup leitet immer noch zu den alten Sites und dies obwohl die Schaltung vor 4 Tagen war...
wenn ich /flushdns mache und auf dem Server cache lösche und Dateien aktualisiere ändert sich auch nichts...

vielleicht jemand noch nen Tipp wie ich meinen Server dazu kriege, dass er mir die richtigen Werte liefert.

danke

ciao.

Content-Key: 172565

Url: https://administrator.de/contentid/172565

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2011 at 09:04:24 (UTC)
Goto Top
Meine Kristallkugel sagt mir folgende Fehlermögluichkeiten:

  • Deine NS-Server für Deine Domains sind kaputt ode rliefern falshe Werte
  • Die TTLs sind zu hoch gesetzt.
  • Dein Resolver ist kaputt.
  • viele aneren fehlerquellen mehr, die ich jezt nicht aufzähle.

Wichtig wäre zu wissen:

Welchen Nameserver fragen die Clients? den W2K3, den Router, oder einen Provider-Server?

Läuft auf dem W2K3 ein NS udn wenn ja, welcher und fragt der andere oder löst selber auf?

Sind die Webserver im gleichen (IP-)Netz, oder woanders?


lks

PS: Meine Kristallkugel meinte noch, daß Du den DNS-Dienst auf dem W2K3 neu starten solltest.