Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Lookup Probleme

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2004, aktualisiert 10.04.2007, 16222 Aufrufe, 7 Kommentare

Der PC hat keine Verbindung zum Netzwerk. Netzwerkkarte versenden zwar Pakete, aber erhält Null.

Woran kann das liegen, dass ein PC nicht mehr ins Netzerk gelangt, obwohl der Switch bzw. Hub funktioniert? Die Netzwerkkarte des PCs versendet zwar Pakete, erhält aber keine und bei den versendeten Paketen erreicht die Karte nicht mehr als 2000 und es sollten ja eine Unmenge an Paketen versendet werden.

Als ich den PC an die Domäne anmelden wollte, hiess es es liege womöglich ein DNS-Lookup Fehler vor. Der PC hat Windows 2000 drauf. Ich habe jetzt die IP auf dynamisch gesetzt. Netzverbindung kann nicht hergestellt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: koziol
28.06.2004 um 10:31 Uhr
hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Hab dann den aktuellen Windows Media Player deinstalliert und schon gings.

Viel Glück.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
28.06.2004 um 10:36 Uhr
wenn dies tatsächlich die ursache ist, steige ich definitiv auf apple um!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
28.06.2004 um 14:21 Uhr
Hallo

Klingt komisch, das es am Media Player liegen soll...

Dynamische IP funktioniert nur, wenn Du ein DHCP Server hast!!
Vergebe die IP manuell z.B. 192.168.1.1, es darf aber keine IP Doppelt sein und die ersten drei nummern müßen mit denen der anderen Rechner übereinstimmen.


Pinge einmal die anderen Rechner am und gucke ob das dann funktioniert (Ping z.B. 192.168.1.1 wenn Du einen Rechner mit der IP im Netz hast.)

An sonnsten kontrolliere mal den Treiber der Netzwerkkarte und installiere ggf. das servicepack 4 für Win2000.

Hoffe Das hilft Dir schon weiter.

An sonnsten Poste mal die Genauen Einstellungen von deinem Netzwerk, wie Dein Netzwerk überhaupt aussieht und ggf, was für eine Netzwerkkarte Du im PC hast.



Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
29.06.2004 um 09:58 Uhr
ich habe einen DCHP-Server. dieser ist der router, über welchen wir auch ins internet gehen. dann haben wir noch einen mailserver, von dem wir alle unsere mails abrufen.

unverständlicherweise hat gelegentlich der problematische PC eine Netzwerkverbindung und kann auch auf den Server zugreifen. Auf den Mailserver aber nicht. ich verstehe bloss nicht, warum er z.t. verbindung hat und dann wiederum nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: derLOKi
19.12.2005 um 12:16 Uhr
mhm...so nen ähnliches prob hab ich auch manchmal...
auf einen schlag kackt bei mir ab und zu das gesamte netz ab, weil sich mein router manchmal aufhängt... ._ö
zieh einfach für ein oder zwei minuten den netzstecker deines switches bzw. hubs raus...
bei mir hilft's meistens ^^
wenn du genau wissen willst wo der fehler liegt, solltest du mit etheral den netzwerkverkehr mit sniffen...

so long
derLOKi
Bitte warten ..
Mitglied: Blackspell
16.02.2006 um 09:16 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit die alten Domänen Informationen überschrieben werden und starte dann neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu implementieren. Sollte es immernoch nicht funktionieren, gib als Domänennamen den Namen der Domäne für Windows NT ein, also den kürzeren. Das sollte dann funtionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
10.04.2007 um 09:57 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit
die alten Domänen Informationen
überschrieben werden und starte dann
neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu
implementieren. Sollte es immernoch nicht
funktionieren, gib als Domänennamen den
Namen der Domäne für Windows NT
ein, also den kürzeren. Das sollte dann
funtionieren.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab das gleiche Problem. Bei 10 Clients funktionierte es, bei einem nicht. Und genau bei dem häng ich jetzt seit einigen Tagen. Die IP-Adresse ist definitiv frei - hab sogar schon mehrfach die IP-Adresse gewechselt. Null Chance.

Alternativ hab ich ein anderes Kabel genommen - null Chance.

Hat wer noch Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Forward Lookup - Reverse Lookup
gelöst Frage von ZERRRROOOODNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar muss ich in einem Handout über die Themen Forward-Lookup-Abfrage, Reverse-Lookup-Abfrage, Forward-Lookup-Zone ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP
Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

Voice over IP
Skuriles DNS Problem
Frage von Phill93Voice over IP8 Kommentare

Hallo, hab hier ein kleines und skuriles DNS Problem. Ich habe einen Magenta S ADSL 16k von der Telekom ...

Windows Netzwerk

Reverse Lookup Zone Verständnisfrage

gelöst Frage von EasyforRTZWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen :-), wir haben in unserem Netzwerk zwei Domaincontroller (Windows Server 2012R2). Einer ist am Hauptstandort, der andere ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 20 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit47 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
gelöst Frage von Julia1989Batch & Shell26 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...