Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DNS Lookup Probleme

Mitglied: aviles2

Der PC hat keine Verbindung zum Netzwerk. Netzwerkkarte versenden zwar Pakete, aber erhält Null.

Woran kann das liegen, dass ein PC nicht mehr ins Netzerk gelangt, obwohl der Switch bzw. Hub funktioniert? Die Netzwerkkarte des PCs versendet zwar Pakete, erhält aber keine und bei den versendeten Paketen erreicht die Karte nicht mehr als 2000 und es sollten ja eine Unmenge an Paketen versendet werden.

Als ich den PC an die Domäne anmelden wollte, hiess es es liege womöglich ein DNS-Lookup Fehler vor. Der PC hat Windows 2000 drauf. Ich habe jetzt die IP auf dynamisch gesetzt. Netzverbindung kann nicht hergestellt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 1372

Url: https://administrator.de/contentid/1372

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 28.06.2004 um 10:31:56 Uhr
Goto Top
hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Hab dann den aktuellen Windows Media Player deinstalliert und schon gings.

Viel Glück.

CU Werner
Mitglied: aviles2
aviles2 28.06.2004 um 10:36:49 Uhr
Goto Top
wenn dies tatsächlich die ursache ist, steige ich definitiv auf apple um!
Mitglied: Maik
Maik 28.06.2004 um 14:21:51 Uhr
Goto Top
Hallo

Klingt komisch, das es am Media Player liegen soll...

Dynamische IP funktioniert nur, wenn Du ein DHCP Server hast!!
Vergebe die IP manuell z.B. 192.168.1.1, es darf aber keine IP Doppelt sein und die ersten drei nummern müßen mit denen der anderen Rechner übereinstimmen.


Pinge einmal die anderen Rechner am und gucke ob das dann funktioniert (Ping z.B. 192.168.1.1 wenn Du einen Rechner mit der IP im Netz hast.)

An sonnsten kontrolliere mal den Treiber der Netzwerkkarte und installiere ggf. das servicepack 4 für Win2000.

Hoffe Das hilft Dir schon weiter.

An sonnsten Poste mal die Genauen Einstellungen von deinem Netzwerk, wie Dein Netzwerk überhaupt aussieht und ggf, was für eine Netzwerkkarte Du im PC hast.



Grüße
Maik
Mitglied: aviles2
aviles2 29.06.2004 um 09:58:00 Uhr
Goto Top
ich habe einen DCHP-Server. dieser ist der router, über welchen wir auch ins internet gehen. dann haben wir noch einen mailserver, von dem wir alle unsere mails abrufen.

unverständlicherweise hat gelegentlich der problematische PC eine Netzwerkverbindung und kann auch auf den Server zugreifen. Auf den Mailserver aber nicht. ich verstehe bloss nicht, warum er z.t. verbindung hat und dann wiederum nicht mehr.
Mitglied: derLOKi
derLOKi 19.12.2005 um 12:16:08 Uhr
Goto Top
mhm...so nen ähnliches prob hab ich auch manchmal...
auf einen schlag kackt bei mir ab und zu das gesamte netz ab, weil sich mein router manchmal aufhängt... ._ö
zieh einfach für ein oder zwei minuten den netzstecker deines switches bzw. hubs raus...
bei mir hilft's meistens ^^
wenn du genau wissen willst wo der fehler liegt, solltest du mit etheral den netzwerkverkehr mit sniffen...

so long
derLOKi
Mitglied: Blackspell
Blackspell 16.02.2006 um 09:16:13 Uhr
Goto Top
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit die alten Domänen Informationen überschrieben werden und starte dann neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu implementieren. Sollte es immernoch nicht funktionieren, gib als Domänennamen den Namen der Domäne für Windows NT ein, also den kürzeren. Das sollte dann funtionieren.
Mitglied: AditusFides
AditusFides 10.04.2007 um 09:57:15 Uhr
Goto Top
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit
die alten Domänen Informationen
überschrieben werden und starte dann
neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu
implementieren. Sollte es immernoch nicht
funktionieren, gib als Domänennamen den
Namen der Domäne für Windows NT
ein, also den kürzeren. Das sollte dann
funtionieren.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab das gleiche Problem. Bei 10 Clients funktionierte es, bei einem nicht. Und genau bei dem häng ich jetzt seit einigen Tagen. Die IP-Adresse ist definitiv frei - hab sogar schon mehrfach die IP-Adresse gewechselt. Null Chance.

Alternativ hab ich ein anderes Kabel genommen - null Chance.

Hat wer noch Ideen?
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 22 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...

question
Wlanprobleme nach Providerwechsel gelöst amsti70Vor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin neu auf dieser Seite und komme gleich mit einem Problem. Habe jetzt von A1 auf Drei Festnetz gewechselt. Mein System ...

question
Exchange Autodiscover ExternredhorseVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen, bei Heise wird aktuell über eine Problematik berichtet, bei der es bei einem nicht nach Microsoft-Vorgaben konfiguriertem Autodiscover zu einem Sicherheitsproblem kommt: Konkret ...