Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Lookup Probleme

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2004, aktualisiert 10.04.2007, 16195 Aufrufe, 7 Kommentare

Der PC hat keine Verbindung zum Netzwerk. Netzwerkkarte versenden zwar Pakete, aber erhält Null.

Woran kann das liegen, dass ein PC nicht mehr ins Netzerk gelangt, obwohl der Switch bzw. Hub funktioniert? Die Netzwerkkarte des PCs versendet zwar Pakete, erhält aber keine und bei den versendeten Paketen erreicht die Karte nicht mehr als 2000 und es sollten ja eine Unmenge an Paketen versendet werden.

Als ich den PC an die Domäne anmelden wollte, hiess es es liege womöglich ein DNS-Lookup Fehler vor. Der PC hat Windows 2000 drauf. Ich habe jetzt die IP auf dynamisch gesetzt. Netzverbindung kann nicht hergestellt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: koziol
28.06.2004 um 10:31 Uhr
hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Hab dann den aktuellen Windows Media Player deinstalliert und schon gings.

Viel Glück.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
28.06.2004 um 10:36 Uhr
wenn dies tatsächlich die ursache ist, steige ich definitiv auf apple um!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
28.06.2004 um 14:21 Uhr
Hallo

Klingt komisch, das es am Media Player liegen soll...

Dynamische IP funktioniert nur, wenn Du ein DHCP Server hast!!
Vergebe die IP manuell z.B. 192.168.1.1, es darf aber keine IP Doppelt sein und die ersten drei nummern müßen mit denen der anderen Rechner übereinstimmen.


Pinge einmal die anderen Rechner am und gucke ob das dann funktioniert (Ping z.B. 192.168.1.1 wenn Du einen Rechner mit der IP im Netz hast.)

An sonnsten kontrolliere mal den Treiber der Netzwerkkarte und installiere ggf. das servicepack 4 für Win2000.

Hoffe Das hilft Dir schon weiter.

An sonnsten Poste mal die Genauen Einstellungen von deinem Netzwerk, wie Dein Netzwerk überhaupt aussieht und ggf, was für eine Netzwerkkarte Du im PC hast.



Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
29.06.2004 um 09:58 Uhr
ich habe einen DCHP-Server. dieser ist der router, über welchen wir auch ins internet gehen. dann haben wir noch einen mailserver, von dem wir alle unsere mails abrufen.

unverständlicherweise hat gelegentlich der problematische PC eine Netzwerkverbindung und kann auch auf den Server zugreifen. Auf den Mailserver aber nicht. ich verstehe bloss nicht, warum er z.t. verbindung hat und dann wiederum nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: derLOKi
19.12.2005 um 12:16 Uhr
mhm...so nen ähnliches prob hab ich auch manchmal...
auf einen schlag kackt bei mir ab und zu das gesamte netz ab, weil sich mein router manchmal aufhängt... ._ö
zieh einfach für ein oder zwei minuten den netzstecker deines switches bzw. hubs raus...
bei mir hilft's meistens ^^
wenn du genau wissen willst wo der fehler liegt, solltest du mit etheral den netzwerkverkehr mit sniffen...

so long
derLOKi
Bitte warten ..
Mitglied: Blackspell
16.02.2006 um 09:16 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit die alten Domänen Informationen überschrieben werden und starte dann neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu implementieren. Sollte es immernoch nicht funktionieren, gib als Domänennamen den Namen der Domäne für Windows NT ein, also den kürzeren. Das sollte dann funtionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
10.04.2007 um 09:57 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit
die alten Domänen Informationen
überschrieben werden und starte dann
neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu
implementieren. Sollte es immernoch nicht
funktionieren, gib als Domänennamen den
Namen der Domäne für Windows NT
ein, also den kürzeren. Das sollte dann
funtionieren.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab das gleiche Problem. Bei 10 Clients funktionierte es, bei einem nicht. Und genau bei dem häng ich jetzt seit einigen Tagen. Die IP-Adresse ist definitiv frei - hab sogar schon mehrfach die IP-Adresse gewechselt. Null Chance.

Alternativ hab ich ein anderes Kabel genommen - null Chance.

Hat wer noch Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP
Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

Voice over IP
Skuriles DNS Problem
Frage von Phill93Voice over IP8 Kommentare

Hallo, hab hier ein kleines und skuriles DNS Problem. Ich habe einen Magenta S ADSL 16k von der Telekom ...

Windows Netzwerk

Reverse Lookup Zone Verständnisfrage

gelöst Frage von EasyforRTZWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen :-), wir haben in unserem Netzwerk zwei Domaincontroller (Windows Server 2012R2). Einer ist am Hauptstandort, der andere ...

Linux Tools

Bind dns forward lookup für einzelnen host mit IP aus dmz

gelöst Frage von kaalaxLinux Tools4 Kommentare

Hallo adminz, das ist eine Frage zum DNS-Server bind9 (Ubuntu 18.04), damit mache ich gerade die ersten Schritte. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 17 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 19 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 21 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...