Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsames Scrollen

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 06.05.2004, 21961 Aufrufe, 5 Kommentare

Windwos XP Professional funkioniert einwandfrei und läuft recht schnell, aber beim Scrollen von Dokumenten, wie z.B. Word, wird er langsam...

Wenn ich versuche auf einer Website zu scrollen, dann verhält sich Windows eigenartig: Er scrollt so langsam, dass das Scrollen fast schon "abgehack" wird. Das macht das Arbeiten sehr schwierig. Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass schon bei der Insatallation von Windows in der Länderauswahllsite dieses Phänomen aufgetreten ist, aber ich hielt es für nicht so wichig.

Liegt es am CPU? Aber warum läuft der Rest einwandfrei und sehr schnell?
Mitglied: Maik
03.05.2004 um 13:57 Uhr
Hallo

Ich hatte das Proble, als ich noch keinen richtigen Grafikkarten Treiber installiert hatte.
Habe den Aktuellen Treiber für meine GeeForce4 Karte bei NVIDA runtergeladen und dann gings ohne Probleme.

Hoffe das ist es auch bei Dir

Grüße Maik
Bitte warten ..
03.05.2004 um 14:00 Uhr
tatsächlich, das könnte es sein, weil ich immer kleine probleme mit dieser grafikkarte hatte. habe auch eine GeeForce4 NVIDA...klingt interessant. ich lade mir mal die neusten treiber runter.

vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: dandu
04.05.2004 um 09:37 Uhr
T R E I B E R ! ! !
stimmt schon

Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
06.05.2004 um 15:24 Uhr
Und?
War's der Treiber?
Bitte warten ..
06.05.2004 um 20:43 Uhr
ja, es war der treiber. habe ihn mir bei www.nvidia.com heruntergeladen. jetzt funktioniert wieder alles super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Microsoft Office

Excell Tabellenblatt scroll links und rechts VBA Button

gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich würde gerne in meiner Excel Tabelle zwei Buttons einfügen mit denen ich das Tabellenblatt nach ...

VB for Applications

VBA - Scroll Ereignis für Tabellenblatt um Combobox zu beeinflussen

gelöst Frage von BlueLinesVB for Applications5 Kommentare

Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich in Zeile 6 ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 18 StundenWindows 107 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 21 StundenWindows Server3 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Netzwerkmanagement
Acht Switches miteinander verbinden
Frage von nixwissenderNetzwerkmanagement15 Kommentare

hallo! im unternehmen sind acht switches (vier zyxel gs1920-24 und vier levelone gsw-2457) vorhanden. aktuell sind diese in sternform, ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...