DNS-Namensauflösung funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Hallo,
habe ein Problem mit der DNS - Namensauflösung bei einem SBS-Server 2003.
Die Namensauflösung funktioniert eine gewisse Zeit einwandfrei. Nach 10 - 15 Minuten funktioniert der DNS-Server dann aber plötzlich nicht mehr. Kurzfristig kann ich das Problem durch Herunter- und Wiederhochfahren beheben (Neustarten alleine reicht nicht aus). Nach einer gewissen Zeit geht es aber wieder nicht mehr.
Der Test mit nslookup zeigt dann immer eine Zeitüberschreitung an.
Alle anderen Netzwerkdienste gehen noch. kann jeden pc im netzwerk anpingen. Auch der Zugriff auf freigebene Ordner funktioniert weiterhin. Nur das Internet (DNS-Auflösung) funktioniert nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus
Martin
habe ein Problem mit der DNS - Namensauflösung bei einem SBS-Server 2003.
Die Namensauflösung funktioniert eine gewisse Zeit einwandfrei. Nach 10 - 15 Minuten funktioniert der DNS-Server dann aber plötzlich nicht mehr. Kurzfristig kann ich das Problem durch Herunter- und Wiederhochfahren beheben (Neustarten alleine reicht nicht aus). Nach einer gewissen Zeit geht es aber wieder nicht mehr.
Der Test mit nslookup zeigt dann immer eine Zeitüberschreitung an.
Alle anderen Netzwerkdienste gehen noch. kann jeden pc im netzwerk anpingen. Auch der Zugriff auf freigebene Ordner funktioniert weiterhin. Nur das Internet (DNS-Auflösung) funktioniert nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65770
Url: https://administrator.de/forum/dns-namensaufloesung-funktioniert-nach-einiger-zeit-nicht-mehr-65770.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich weiß zwar, dass diese Antwort reichlich spät kommt, aber ich habe gerade folgenden Artikel gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja :http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B830381&x=16&y=1 ...
ich weiß zwar, dass diese Antwort reichlich spät kommt, aber ich habe gerade folgenden Artikel gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja :http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B830381&x=16&y=1 ...