DNS-Problem nach Enfernung eines DNS-Servers
Hallo Gemeinde,
Ich habe in unserer Domäne am Wochenende den letzten von zwei 2003er DC´s herabgestuft. Zusätzlich existieren zwei 2012er DC´s, von denen einer alle FSMO-Rollen hostet. Alle DC´s sind DNS-Server und haben AD-integrierte Zonen. Nachdem herabstufen habe ich alle NS-Einträge, die auf den alten DC zeigten im DNS-Manager entfernt. Wenn ich allerdings ein nslookup auf den Domain-Namen mache, wird dieser immernoch mit zurück gegeben. Wwas könnte ich übersehen haben??
mfG K. Richter
Ich habe in unserer Domäne am Wochenende den letzten von zwei 2003er DC´s herabgestuft. Zusätzlich existieren zwei 2012er DC´s, von denen einer alle FSMO-Rollen hostet. Alle DC´s sind DNS-Server und haben AD-integrierte Zonen. Nachdem herabstufen habe ich alle NS-Einträge, die auf den alten DC zeigten im DNS-Manager entfernt. Wenn ich allerdings ein nslookup auf den Domain-Namen mache, wird dieser immernoch mit zurück gegeben. Wwas könnte ich übersehen haben??
mfG K. Richter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226511
Url: https://administrator.de/forum/dns-problem-nach-enfernung-eines-dns-servers-226511.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 17:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Anleitung zum Entfernen eines DCs inkl. dessen Überreste:
Cleanup Server Metadata
Cleanup Server Metadata