gelöst doc und dot öffen im intranet mit word und internet mit wordviewer

Mitglied: rubberbear

rubberbear (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007 um 09:46 Uhr, 3447 Aufrufe

Hallo,
wir haben hier ein Netzwerk und möchten aus Sicherheisgründen keine Wordfiles mit Word öffnen die aus dem Internet kommen, sondern diese mit dem WordViewer von MS starten. Unsere Firewall lässt nur den Firefox nach draußen. Ich hab mit der mimeTypes.rdf schon experimentiert, und momentan startet er die x.doc sofort im WordViewer bei den x.dot kommt allerdings immer die Abfrage was ich möchte, obwohl der Haken bei --Für diesen Dateityp immer diese Aktion ausführen-- steht.
Was kann ich noch machen um diese abfrage nicht mehr zu bekommen und wie kann ich Intranet und Internet im Firefox unterscheiden?

Danke schon mal fürs lesen der frage und fürs beantworten.
mfg
Bernd
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke

gelöst ahstaxFrageVisual Studio7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Word-Dokument nach einer Textmarke durchsuchen, um die Seitennummer derjenigen Seite zu erfahren, auf dem die ...

Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

grillinator95FrageWebbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

Microsoft Office

Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx

henschel87FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe eine mittelschweres Problem mit einem Kunden. Wir haben dort ca. 10.000 Wordbriefe in einer ...

Entwicklung

Powershell Dot-Sourcing in Invoke-Command

StfnCstrFrageEntwicklung3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Skript in dem verschiedene Registry Keys via Invoke-Command auf verschiedenen Computern gesetzt werden, diese ...

Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst twicefaceFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Microsoft Office

Word: Kann Dokument aus Internet nicht öffnen

gelöst UserUWFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Word-Datei (.docx) aus dem Internet downgeloadet, die ich nicht öffnen kann. Meldung: Fehler beim Öffnen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT