Registry Schlüssel lassen sich nicht löschen
Hallo an alle,
ich hab auf ein paar Windows XP Prof Rechner einer Domain als domain admin einen Regschlüssel ausgerollt. die funktionalität wird nicht mehr benötigt und ich wollte ihn wieder entfernen, was auf allen PCs bis auf einem auch klappte. Jetzt mein Problehm ich kann den schlüssel nicht löschen. der schlüssel hat noch einige verzweigte "unterordner" einige von ihnen konnte ich löschen in dem ich mir die Berechtigung darauf erteilt habe bzw den Besitz übernommen habe. jetzt habe ich noch drei schlüssel bei denen ich mir selbst das Recht nicht geben kann. (egal ob ich Domain Admin oder Lokaler Admin bin)
Hat jemand eine Idee wie ich die Steuerung wieder übernehmen kann?
Schon mal danke an alle!!!
ich hab auf ein paar Windows XP Prof Rechner einer Domain als domain admin einen Regschlüssel ausgerollt. die funktionalität wird nicht mehr benötigt und ich wollte ihn wieder entfernen, was auf allen PCs bis auf einem auch klappte. Jetzt mein Problehm ich kann den schlüssel nicht löschen. der schlüssel hat noch einige verzweigte "unterordner" einige von ihnen konnte ich löschen in dem ich mir die Berechtigung darauf erteilt habe bzw den Besitz übernommen habe. jetzt habe ich noch drei schlüssel bei denen ich mir selbst das Recht nicht geben kann. (egal ob ich Domain Admin oder Lokaler Admin bin)
Hat jemand eine Idee wie ich die Steuerung wieder übernehmen kann?
Schon mal danke an alle!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70470
Url: https://administrator.de/contentid/70470
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
mhh als lokal und domänenadmin keine berechtigung??
starte mal im abgesicherten modus und versuche es dann mal in der regestry... kann sein das auf die schlüssel "zugegriffen" wurde wenn das ned geht versuch mal ein reg-tool aus
starte mal im abgesicherten modus und versuche es dann mal in der regestry... kann sein das auf die schlüssel "zugegriffen" wurde wenn das ned geht versuch mal ein reg-tool aus
wenn du eine idee hattest und / oder es geklappt hat sag mal bitte bescheid wies ging
[OT]
Meine Praktikantinnen mögen ja auch sportliche Admins...
Und natürlich auch ausdauernde.
Danke für deine Rückmeldung & Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @rubberbear:
Ich hab mich für die sportliche Variante entschieden und meine Turnschuh angezogen
... und hab es in 3 Jahren 2 Monaten und 6 Tagen ratzfatz abgejoggt....*gIch hab mich für die sportliche Variante entschieden und meine Turnschuh angezogen
Meine Praktikantinnen mögen ja auch sportliche Admins...
Und natürlich auch ausdauernde.
Danke für deine Rückmeldung & Grüße
Biber
[/OT]
Hi!
Also eine Regkey auch mit unterschlüsseln löscht man so:
Mittels Reg-Datei:
Eine Textdatei erstellen, mit dem Werten füllen und dann umbenennen auf irgendwas.reg
Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\meine Software]
per Konsole:
REG DELETE "HKLM\Software\meine Software"
Das ganze ließe sich auch per Script abfackeln
Hast du schon mal versucht testweise einen Rechner neu in die Domäne zu joinen? Wenn das geht würde ich als weiteres versuchen als lokaler Admin die Regkeys zu löschen.
Also eine Regkey auch mit unterschlüsseln löscht man so:
Mittels Reg-Datei:
Eine Textdatei erstellen, mit dem Werten füllen und dann umbenennen auf irgendwas.reg
Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\meine Software]
per Konsole:
REG DELETE "HKLM\Software\meine Software"
Das ganze ließe sich auch per Script abfackeln
Hast du schon mal versucht testweise einen Rechner neu in die Domäne zu joinen? Wenn das geht würde ich als weiteres versuchen als lokaler Admin die Regkeys zu löschen.