Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Domäne-Benutzer von einem Windows 2000 Professional bearbeiten

Mitglied: n4426

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Ich möchte Benutzerkonten in der Domäne von einem Windows 2000 Professional Client bearbeiten bzw. anlgen.

Ich habe erst gedacht, das es vieleicht über die Computerverwaltung gehen könnte, hat aber nicht funktionert. Ich habe jezt einfach keine Idee mehr, wie man das anstellen könnte.

Ich würde mich über Antowrten freun.
Vielen Dank im Voraus.

mfg

N4426

Content-Key: 957

Url: https://administrator.de/contentid/957

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 18:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: Frank
Hi, ich habe dafür ein wunderschönes Tool gefunden: Ideal Administration von PointDev. Unter dem Link http://www.pointdev.com/IA_download.htm kannst Du Dir eine Trail-Version herunterladen. Ich glaub Sie ist auch nicht sehr teuer. Auf jedenfall kann man seinen gesamten Windows Server damit verwalten (nicht nur User..) Das Tool ist einfach gestaltet und leicht zu erlernen (ich habe ca. 20 Minuten gebraucht (und ich bin eher ein Linux Admin, habe nur wenig Ahnung von Windows)).
Mitglied: lou-cypher25
Lösung lou-cypher25 aktualisiert am 05.12.2013
Hallo,

das geht tatsächlich aus dem Verwaltungsmenü heraus und zwar nach der Installation des Adminpak!
Das Adminpak findest Du auf Deiner W2k-Srv CD. Einfach installieren und Dein Windows2000-Client kann nun die AD verwalten, muß dazu aber selbst Domänenmitglied sein.

An alle Toolfreaks... es gibt kaum ein Tool das Funktionen bereitsstellt die nicht bereits in Windows2000 oder XP oder 2003 integriert sind. Funktionen die sich jeder wünscht und alle geben irrsinnig viel Kohle für Zusatztools aus nur weil Sie keine Bücher lesen! Wie wäre es für den Anfang mit der Reihe "Windows Befehle kurz und gut"???

Es stünde in unserer Branche immens viel Geld für Produktivitätssteigerungen zur Verfügung, wenn wir uns endlich als Dienstleister im Unternehmen begreifen könnten und das heist auch das wir unsere budgets nicht mehr den Glücksrittern in den Rachen werfen die mit Unwissenheit und Vorurteilen gegenüber Betreibssystemunzulänglickeiten Geld verdienen.

loucypher25
Mitglied: n4426
Hallo,

wo befindet sich das Adminpak auf der CD???
Mitglied: lou-cypher25
Lösung lou-cypher25 aktualisiert am 05.12.2013
Hallo.

Die ADMINPAK.MSI findest Du im Ordner i386 auf der Server-CD.

cu

lou
Mitglied: n4426
Danke.
Funkitoniert einwandfei.
Mitglied: Fengari
@Christian Nowitzki,

mit deinem Komentar greifst du aber einige ganz schön an, es gibt auch kompetende
Trainer und Dienstleister, du solltest mit deiner Wortwahl mal etwas behutsamer vorgehen.

Fengari
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 4 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...