ldoyouknow
Goto Top

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Hallo liebe Mitadministratoren,

ich bin noch Azubi also habt Erbarmen.
Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen Domänencontroller installiert und konfiguriert, auf einem Windows Server 2016.
Beim Anmelden einer virtuellen Hosts in der Domäne bekomme ich folgende Fehlermeldung, weshalb er mich bat eine Lösung zu finden.
Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau und die Fehleranalyse fällt mir schwer, da es nicht mein System ist.
Vielleicht weiß ja ein Superbrain Abhilfe, ich habe jetzt 2 Stunden an der Fehleranalyse gesessen und bin ratlos.


Lieben Dank und eine gute Nacht,

L
metal
metal1
metal2

Content-Key: 360165

Url: https://administrator.de/contentid/360165

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 07, 2018 at 00:35:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dein Virtueller Client weiss offensichtlich nix von Deinem virtuellen DC.

Also flugs sehen, ob der DC auch DNS ist. DNS auf dem DC pruefen ob alles richtig eingestellt ist. Wenn das passt, auf dem Client den DC als DNS server eintragen, sofern das nicht per DHCP passiert. Client neustarten und versuchen in die AD aufzunehmen.

BFF
Member: hagenharry
hagenharry Jan 08, 2018 at 12:38:35 (UTC)
Goto Top
Kannst du den DC denn überhaupt über DNS-Name oder IP-Adresse anpingen?

Kleiner Tipp: Den Domänennamen solltest du zukünftig lieber auf den Screenshots zensieren.