Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenzugang geändert: Windows 2000 verweigert Betrieb

Mitglied: rotho-of

rotho-of (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 29.03.2007, 2543 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bei einem legal erstandenen Firmen-Notebook den Domänenzugang aufgehoben und den Rechner in meine "Hausgruppe" aufgenommen. Ich habe leider vergessen, dass beim Starten des Rechners immer ein Domänen-Anmeldefenster erscheint, in das Benutzername und Kennwort eingetragen werden müssen. Auch bei Eingabe der korrekten Werte erscheint nun die Mitteilung, dass der Rechner nicht angemeldet werden könne. Eine Deaktivierung des Abfragefensters wäre bei noch laufendem System leicht möglich gewesen, aber jetzt? Ein zweites (Rettungs-) W2K habe bereits installiert, aber wie kriege ich die Abfrage weg?
Mitglied: nexutron
29.03.2007 um 09:58 Uhr
Moin

Bei dem legalen Verkauf von dem Notebook, hätte der zuständige Admin das Gerät aus der Domäne nehemen sollen.
Haben die dir auch die Firmendaten mitgegeben ???

Na ja egal. .. ..
Das Anmeldefenster erweitern (so das 3 Spalten zu sehen sind) dann im unteren bereich auf den Lokalen Namen des Notebooks wechseln. Diese Zugangsdaten solltest du ja bekommen haben.
Alternativ sollte auch eine Anmeldung mit den Domänen Zugangsdaten möglich sein, auch wen man nicht verbunden ist. (Login ist/sollte lokal gespeichert sein)

Mit den Administrativen Zugangsdaten der Domäne (die brauchst du dann ja) wechselst du mit deinem Notebook von der Domäne in die/ eine Arbeitsgruppe.

Nun dürfte das Login / Anmeldung reibungslos funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert
Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Notebook & Zubehör

Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus

gelöst Frage von achkleinNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Packard Bell Easynote LJ65 eine SSD eingebaut und Windows 7 Home 64 Bit frisch ...

Virtualisierung

Virtualisierungslösungen für KMU-Betrieb

Frage von hijacker99Virtualisierung7 Kommentare

Hallo zusammen Derzeit setzen wir auf einen ESXi Server. Da ich Linux recht gut kenne und auch gerne damit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...