l4a-shadow
Goto Top

Domäne von NT4 auf Win2k3 SBS

Hallo

Nachdem wir nun einen neuen Server geliefert bekommen haben, steht die Installation des Windows 2003 SBS an. Nun stellt sich die Frage nach dem umzug der Domain.

Nach ein wenig Stöbern hier im Forum hab ich nun ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Thema gefunden. Und ein par neue Fragen sind aufgetaucht.

Nachdem ich nun 2 Bücher angelesen habe, welche sich u.a. mit der Migration oder einem Update von NT4 auf Win2k3 beschäftigen, stellt sich nun die Frage, ob dies so einfach mit dem SBS möglich ist.

Meine Idee wäre der parallele Betrieb des alten NT4 und (getrennt vom eigentlichem Netz duch anderen IP Bereich) des Win2k3 SBS.

Dann auf dem Win2k3 eine neue Domain aufbauen mittels AD und nach und nach die Clientrechner in die neue Domain migrieren. Da allerdings im Unternehmen viel auf die Dateien zugegriffen wird (und diese auch verändert werden), welche auf dem NT4 Server liegen, habe ich nun ein kleines Problem.

Der Win2k3 SBS und der NT4 Server sollten ja nicht nebeneinander laufen können. Und mehr als die 7 Tage, die mir MS lässt, um eine Migration vornehmen zu können wollte ich auch haben.

Hat einer von euch vieleicht eine Idee?

Content-Key: 18853

Url: https://administrator.de/contentid/18853

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock