chaosz
Goto Top

Domänen namen = offiziele URL Problem

Hallo Alle,

ich könnte einen Rat gebrauchen.
Habe einen Windows SBS 2003 Server installiert und als domänennamen
meineDomain.de angegeben.
Das war doof, da die Domain natürlich nochmal im I-net bei nem Provider liegt und da auch bleiben soll(verschiedne intranet Anwendungen). jetzt ergibt sich folgendes Problem
gebe ich als DNS Server die IP des 20003 SBS(so wie es gehört) an geht die Anmeldung schön schnell aber von den Clients ist www.meinedomain.de nicht erreichbar (Logisch da er auf dem lokalen Server nachschaut und da ist nichts).
Gebe ich einen DNS Server von aussen ( also irgendeinen vom Provider ) an dauert die Netzanmeldung der Clients ewig (echte 5-10 Minuten), dafür kann ich die url erreichen.

Mir fällt als Lösung nur ein Domain Rename ein--> da habe ich aber Angst vor
face-wink

Könnte man nicht im DNS Server ein Routing einstellen ? das trotzdem www.meinedomain.de de nach aussen umleitet ? wenn ja wie ?


oder einen anderen weg das ohne rename der domain zu lösen ?

Vielen Dank für die Hilfe


Z

Content-Key: 8923

Url: https://administrator.de/contentid/8923

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Apr 04, 2005 at 13:05:50 (UTC)
Goto Top
Richte im DNS-Server einen A-Eintrag ein mit dem Namen "www" und staune... hehe.
Ist in der tat eine Schlechte Idee, denselben Domainennamen zu verwenden...
Member: tomluna
tomluna Apr 04, 2005 at 13:10:10 (UTC)
Goto Top
Gib im internen DNS einen neuen A-Record ein.
Host: www
IP-Adresse: die des Providers.

tomluna
Member: ChaosZ
ChaosZ Apr 04, 2005 at 13:13:22 (UTC)
Goto Top
gefahr laufend mich als DNS Pfeiffe zu outen
könntet ihr mir sagen wo uns wie ich den Eintrag erstelle (*errötet*) habe das noch nie gemacht.

Aber danke schoneinmal für die prombte hilfe das ist echt super.


Danke

Z
Member: phpchris
phpchris Apr 04, 2005 at 13:16:50 (UTC)
Goto Top
Starte deine DNS-Verwaltung:

Start->Alle Programme->Verwaltung->DNS

Erweitere die Forward-Lookup-Zonen und danach die Zone deiner Domäne.
Geh rechts ins Feld und mach einen Rechtsklick, wähle aus Neuer Host(A).

Schau die IP-Adresse eures Webservers ab und erstellen einen Host mit dem Namen "www" und der IP eures Webservers.

Fertig.
Member: ChaosZ
ChaosZ Apr 04, 2005 at 14:38:44 (UTC)
Goto Top
wollte nur rückmeldung geben.

geht !

habe den DNS Eintrag gemacht, läuft

Danke für die Infos

Z
Member: phpchris
phpchris Apr 04, 2005 at 14:41:44 (UTC)
Goto Top
Super, freut mich...