Domänenname vor Benutzernamen in Anmeldebildschirm und in Sperrbildschirm ausblenden
Hallo,
ich benötige Hilfe bei einem ziemlich speziellen Problem.
Ich habe vor einigen Tagen eine Netzzusammenführung von zwei Firmen ausgeführt welche sich nun an der domäne "domäne.lan" anmelden.
Allerdings wollen sich nun einige der Benutzer nicht mehr anmelden weil die domäne nicht Ihre ist.
Ich soll nach einer Lösung suchen um die Domäne in allen Anmeldebildschirmen und Sperrbildschirmen auszublenden.
Außerdem muss ich auch die Angabe der Domäne unter dem Kennwortfeld ausblenden
Würde mich über Hilfe freuen.
ich benötige Hilfe bei einem ziemlich speziellen Problem.
Ich habe vor einigen Tagen eine Netzzusammenführung von zwei Firmen ausgeführt welche sich nun an der domäne "domäne.lan" anmelden.
Allerdings wollen sich nun einige der Benutzer nicht mehr anmelden weil die domäne nicht Ihre ist.
Ich soll nach einer Lösung suchen um die Domäne in allen Anmeldebildschirmen und Sperrbildschirmen auszublenden.
Außerdem muss ich auch die Angabe der Domäne unter dem Kennwortfeld ausblenden
Würde mich über Hilfe freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250007
Url: https://administrator.de/forum/domaenenname-vor-benutzernamen-in-anmeldebildschirm-und-in-sperrbildschirm-ausblenden-250007.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 05:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Was da "unterm Kennwort" eingeblendet wird ist die Domäne, die auch zum Logon benutzt wird. Wenn Du diesen Eintrag ("default domain") änderst, werden sich die Leute nicht anmelden können, es sei denn, sie geben fortan den Usernamen user\domain an - das willst Du aber auch nicht.
Somit bliebe nur ein Ändern der Systemdatei, die beim Logon eben diesen Wert dort darstellt - das wird Dir vermutlich nicht gelingen.
Somit bliebe nur ein Ändern der Systemdatei, die beim Logon eben diesen Wert dort darstellt - das wird Dir vermutlich nicht gelingen.
hahahahaha :D