Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen?
Guten Tag,
Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. Leider ist die Domain nicht erreichbar und ich werde nicht zu der Instalierten Wordpress Seite geleitet die darauf instaliert ist. Wenn ich die IP eingeben kommt allerdings die Seite und deshlab habe ich gedacht es müste an der Domain liegen. Wo könnte das Problem liegen?
Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. Leider ist die Domain nicht erreichbar und ich werde nicht zu der Instalierten Wordpress Seite geleitet die darauf instaliert ist. Wenn ich die IP eingeben kommt allerdings die Seite und deshlab habe ich gedacht es müste an der Domain liegen. Wo könnte das Problem liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338342
Url: https://administrator.de/contentid/338342
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
ouch ... ok .... dann revidiere meinen ersten Post ;)
Du hast also deine domain erreichbar unter der Domain nnn.de, leitest da aber sofort auf www. weiter. www. ist im DNS als Subdomain zu sehen und benötigt einen eigenen Eintrag, der auf die gleiche IP zeigt.
Sofern dann dein vhost korrekt eingerichtet ist, sollte es funktionieren.
Kurzer Test wenn ich meine hosts Datei ändere: Funktioniert. Irgendeine Vase mit Pflanze
Du hast also deine domain erreichbar unter der Domain nnn.de, leitest da aber sofort auf www. weiter. www. ist im DNS als Subdomain zu sehen und benötigt einen eigenen Eintrag, der auf die gleiche IP zeigt.
Sofern dann dein vhost korrekt eingerichtet ist, sollte es funktionieren.
Kurzer Test wenn ich meine hosts Datei ändere: Funktioniert. Irgendeine Vase mit Pflanze
Hallo,
Für die Subdomain "www" hast du andere DNS-Einträge !?
Rufe ich ct-de im Browser auf, lande ich bei www-ct-de und wenn das auf meine localhost(127.0.0.1) zweigt, sehe ich nüschts.
~Arano
Für die Subdomain "www" hast du andere DNS-Einträge !?
Rufe ich ct-de im Browser auf, lande ich bei www-ct-de und wenn das auf meine localhost(127.0.0.1) zweigt, sehe ich nüschts.
ping computertek.de = 217.78.x.x
ping www.computertek.de = 127.0.0.1
dig @8.8.8.8 computerteck.de = a:217.78.x.x & aaaa:2001:4b:::::
dig @8.8.8.8 www.computerteck.de = a:127.0.0.1
~Arano
Zitat von @Interception:
Guten Tag,
so, jetzt mal langsam...Guten Tag,
du hast eine Domain Gemietet ? das glaube ich nicht... Also was hast du wo Gemietet, und wo ist dein Webspace, und was ist dein webspace?...
Frank
Hi,
sagt mir falls ich mich irre !
Wäre mir jetzt neu wenn ich ALLE Subdomains ins DNS eintragen müsste (sofern sie nicht tatsächlich auf eine andere IP zeigen sollen.
Der Webserver muss in beiden Fällen entsprechend konfiguriert sein.
Ich meine eben noch gesehen zu habe das test-ct-de und fu++-ct-de auch auf die 127.0.0.1 zeigen.
Kann man auch für das Wildcard einen Eintrag erstellen ?
(Kann es vom Handy nicht weiter nachverfolgen)
~Arano
PS. Immer dran denken das DNS-Einträge Stunden benötigen können bis sie sich wirksam verteilen.
sagt mir falls ich mich irre !
-->Du musst die IP des Servers in deiner DNS Verwaltung eintragen
Oder den Eintrag löschen ! Dann wird auf den Domaineintrag zurückgegriffen und der zeigt bereifs auf die korrekte IP.Wäre mir jetzt neu wenn ich ALLE Subdomains ins DNS eintragen müsste (sofern sie nicht tatsächlich auf eine andere IP zeigen sollen.
Der Webserver muss in beiden Fällen entsprechend konfiguriert sein.
Ich meine eben noch gesehen zu habe das test-ct-de und fu++-ct-de auch auf die 127.0.0.1 zeigen.
Kann man auch für das Wildcard einen Eintrag erstellen ?
(Kann es vom Handy nicht weiter nachverfolgen)
~Arano
PS. Immer dran denken das DNS-Einträge Stunden benötigen können bis sie sich wirksam verteilen.
Na sieh mal einer guck.
Hallo.
Google: kompletten DNS abfragen
1. Treffer: qualidator.com
auf deine Domain angewendet:
Für den Betrieb eines Web- und Mailservers würde ich alle Einträge die auf 127.0.0.1 zeigen und den www-Eintrag löschen.
~Arano
PS: Ging doch per Handy *g*
Hallo.
Google: kompletten DNS abfragen
1. Treffer: qualidator.com
auf deine Domain angewendet:
computertek.de | NS | 60 | nsv2.nitrado.de (85.190.159.4) |
computertek.de | NS | 60 | nsv0.nitrado.net (194.169.211.225) |
computertek.de | MX | 60 | computertek.de (217.79.182.131) |
computertek.de | A | 59 | 217.79.182.131 |
*.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
www.computertek.de | A | 60 | 217.79.182.131 |
mail.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
pop.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
pop3.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
imap.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
imap4.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
smtp.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
wiki.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
support.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
localhost.computertek.de | A | 60 | 127.0.0.1 |
computertek.de | AAAA | 60 | 2001:4ba0:fff2:14:0:0:0:1 |
Für den Betrieb eines Web- und Mailservers würde ich alle Einträge die auf 127.0.0.1 zeigen und den www-Eintrag löschen.
~Arano
PS: Ging doch per Handy *g*