interception
Goto Top

Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen?

Guten Tag,

Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. Leider ist die Domain nicht erreichbar und ich werde nicht zu der Instalierten Wordpress Seite geleitet die darauf instaliert ist. Wenn ich die IP eingeben kommt allerdings die Seite und deshlab habe ich gedacht es müste an der Domain liegen. Wo könnte das Problem liegen?
admin-forum

Content-Key: 338342

Url: https://administrator.de/contentid/338342

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 May 19, 2017 at 12:36:45 (UTC)
Goto Top
tach...
warte mal 24 stunden ab...
bis es alle anderen dns server wissen face-smile

Frank
Member: Interception
Interception May 19, 2017 at 12:48:56 (UTC)
Goto Top
Ich warte seit ca. 2 Wochen.
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose May 19, 2017 at 12:58:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

wird denn bei
ping domainname
die korrekte IP-Adresse aufgelöst ?

Gruß
Bernhard
Member: Interception
Interception May 19, 2017 at 13:03:42 (UTC)
Goto Top
Das ergebnis:

ping
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose May 19, 2017 at 13:28:48 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal Deine Hosts im DNS an.
der www wird aktuell auf 127.0.0.1 aufgelöst, das kann nicht funktionieren face-smile

Gruß
Bernhard
Member: Interception
Interception May 19, 2017 at 13:29:51 (UTC)
Goto Top
Wäre es einen veruch wert das www weg zu lassen?
Member: SeaStorm
SeaStorm May 19, 2017 at 13:30:02 (UTC)
Goto Top
Hi

ich würde behaupten das hier am Webserver kein vhost für die Domain konfiguriert wurde. Oder das er falsch konfiguriert wurde.
Nach dem wie es aussieht, gibt es da eine default site, die unter der IP zu finden ist, aber keinen/falschen für den Domainnamen
Member: SeaStorm
SeaStorm May 19, 2017 at 13:34:41 (UTC)
Goto Top
ouch ... ok .... dann revidiere meinen ersten Post ;)

Du hast also deine domain erreichbar unter der Domain nnn.de, leitest da aber sofort auf www. weiter. www. ist im DNS als Subdomain zu sehen und benötigt einen eigenen Eintrag, der auf die gleiche IP zeigt.

Sofern dann dein vhost korrekt eingerichtet ist, sollte es funktionieren.


Kurzer Test wenn ich meine hosts Datei ändere: Funktioniert. Irgendeine Vase mit Pflanze
Member: Arano
Arano May 19, 2017 updated at 13:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Für die Subdomain "www" hast du andere DNS-Einträge !?
Rufe ich ct-de im Browser auf, lande ich bei www-ct-de und wenn das auf meine localhost(127.0.0.1) zweigt, sehe ich nüschts.

ping computertek.de = 217.78.x.x
ping www.computertek.de = 127.0.0.1

dig @8.8.8.8 computerteck.de = a:217.78.x.x & aaaa:2001:4b:::::
dig @8.8.8.8 www.computerteck.de = a:127.0.0.1


~Arano
Member: Vision2015
Vision2015 May 19, 2017 at 13:36:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Interception:

Guten Tag,

Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. Leider ist die Domain nicht erreichbar und ich werde nicht zu der Instalierten Wordpress Seite geleitet die darauf instaliert ist. Wenn ich die IP eingeben kommt allerdings die Seite und deshlab habe ich gedacht es müste an der Domain liegen. Wo könnte das Problem liegen?
so, jetzt mal langsam...
du hast eine Domain Gemietet ? das glaube ich nicht... Also was hast du wo Gemietet, und wo ist dein Webspace, und was ist dein webspace?...
Frank
Member: Interception
Interception May 19, 2017 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
Domain und Webspace bei verschiedenen anbietern.
Member: Interception
Interception May 19, 2017 at 14:00:56 (UTC)
Goto Top
Es ist so: vor einigen Monaten hat alles reigungslos funktioniert, da war ich halt bei einem anderen anbieter der Pleite gemacht hat.
Bei dem neuem Anbieter hat es auch noch geklappt, nach einer neuinstalation aber nicht mehr.
Member: SeaStorm
SeaStorm May 19, 2017 at 14:05:21 (UTC)
Goto Top
Hi

die Lösung steht doch schon da. Der 127.0.0.1 Eintrag für das "www" muss ersetzt werden durch die richtige IP.

Ändere mal in deiner hosts Datei die IP zur Domain entsprechend ab, dann siehst du, das es sofort funktioniert!


--> Du musst die IP des Servers in deiner DNS Verwaltung eintragen
Member: Arano
Arano May 19, 2017 at 16:13:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

sagt mir falls ich mich irre !

-->Du musst die IP des Servers in deiner DNS Verwaltung eintragen
Oder den Eintrag löschen ! Dann wird auf den Domaineintrag zurückgegriffen und der zeigt bereifs auf die korrekte IP.
Wäre mir jetzt neu wenn ich ALLE Subdomains ins DNS eintragen müsste (sofern sie nicht tatsächlich auf eine andere IP zeigen sollen.

Der Webserver muss in beiden Fällen entsprechend konfiguriert sein.

Ich meine eben noch gesehen zu habe das test-ct-de und fu++-ct-de auch auf die 127.0.0.1 zeigen.
Kann man auch für das Wildcard einen Eintrag erstellen ?
(Kann es vom Handy nicht weiter nachverfolgen)

~Arano
PS. Immer dran denken das DNS-Einträge Stunden benötigen können bis sie sich wirksam verteilen.
Member: Arano
Arano May 19, 2017 at 22:35:12 (UTC)
Goto Top
Na sieh mal einer guck.

Hallo.

Google: kompletten DNS abfragen
1. Treffer: qualidator.com
auf deine Domain angewendet:
computertek.de NS 60 nsv2.nitrado.de (85.190.159.4)
computertek.de NS 60 nsv0.nitrado.net (194.169.211.225)
computertek.de MX 60 computertek.de (217.79.182.131)
computertek.de A 59 217.79.182.131
*.computertek.de A 60 127.0.0.1
www.computertek.de A 60 217.79.182.131
mail.computertek.de A 60 127.0.0.1
pop.computertek.de A 60 127.0.0.1
pop3.computertek.de A 60 127.0.0.1
imap.computertek.de A 60 127.0.0.1
imap4.computertek.de A 60 127.0.0.1
smtp.computertek.de A 60 127.0.0.1
wiki.computertek.de A 60 127.0.0.1
support.computertek.de A 60 127.0.0.1
localhost.computertek.de A 60 127.0.0.1
computertek.de AAAA 60 2001:4ba0:fff2:14:0:0:0:1

Für den Betrieb eines Web- und Mailservers würde ich alle Einträge die auf 127.0.0.1 zeigen und den www-Eintrag löschen.


~Arano
PS: Ging doch per Handy *g*
Member: Interception
Interception May 20, 2017 updated at 07:47:35 (UTC)
Goto Top
Die Wiki Adresse exsesstiert nur auf dem Webspace und die Support Adresse habe ich überhaupt nicht erstellt ist dann vol etwas vom System?

Auf jeden Fall habe ich gerade herausgefunden das das von mir eingetragene "@" ohne "WWW" weiterleitet was ich aber bei dem Webserver eingestellt habe. Gibt es eine möglichkeit ohne Subdomain mit "WWW" weiterzuleiten? Ich glaube ich mus mal den Hoster Wechseln.
Member: Interception
Interception May 20, 2017 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
Danke scheinbar klappt jetzt alles halt nur ohne www vll. gibt es dafür ja auch ne lösung.
Member: Vision2015
Vision2015 May 20, 2017 at 11:51:11 (UTC)
Goto Top
geht doch auch mit WWW...
stell auf gleöst!

Frank