Domainkontroller nicht gefunden
hi adminis,
ich habe folgendes problem:
w2k war bis jetzt unserer einzige server wo alles lief, da er aber so betrieben war das ich kein update auf w2k3 machen kann muss ich den neu installieren und dennoch den betrieb während dessen ermöglichen.
inzwischen ist ein w2k3 als VM installiert und läuft, die rolen habe ich übertragen "PDC,RID,infrstru,DC,FSMO" sowie aller useraccounts und homerverzeichnisse auf den umgeleitet.Nachdem jetzt der alte sever ausgeschaltet ist kommt bei der anmeldung "domäne nicht erreichbar so ähnlich". dann wird der lokalgespeichrte profil genommen aber homeverzeichnis wird nicht gemapt und die freigabe "\\neuerserver" funtioniert nicht.
Befehl:netdom query /verify fsmo
Schema owner neuerserver.dasd.de
Domain role owner neuerserver.dasd.de
PDC role neuerserver.dasd.de
RID pool manager neuerserver.dasd.de
Infrastructure owner neuerserver.dasd.de
\\neuerserver ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. )
allerdings steht bei dem alten server bei "operating master ""Error" in der ersten zeile und in der zweiten der neue servername .
Was muss ich bei dem alten server noch machen?
wer kann mir da weiter helfen?
ich habe folgendes problem:
w2k war bis jetzt unserer einzige server wo alles lief, da er aber so betrieben war das ich kein update auf w2k3 machen kann muss ich den neu installieren und dennoch den betrieb während dessen ermöglichen.
inzwischen ist ein w2k3 als VM installiert und läuft, die rolen habe ich übertragen "PDC,RID,infrstru,DC,FSMO" sowie aller useraccounts und homerverzeichnisse auf den umgeleitet.Nachdem jetzt der alte sever ausgeschaltet ist kommt bei der anmeldung "domäne nicht erreichbar so ähnlich". dann wird der lokalgespeichrte profil genommen aber homeverzeichnis wird nicht gemapt und die freigabe "\\neuerserver" funtioniert nicht.
Befehl:netdom query /verify fsmo
Schema owner neuerserver.dasd.de
Domain role owner neuerserver.dasd.de
PDC role neuerserver.dasd.de
RID pool manager neuerserver.dasd.de
Infrastructure owner neuerserver.dasd.de
\\neuerserver ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. )
allerdings steht bei dem alten server bei "operating master ""Error" in der ersten zeile und in der zweiten der neue servername .
Was muss ich bei dem alten server noch machen?
wer kann mir da weiter helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28821
Url: https://administrator.de/contentid/28821
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar