Domino löst falschen Zielhost auf (DNS, MX)
Unser Domino-Server löst seit einigen Tagen die Zieladressen falsch auf und kann somit Mails nicht an alle Empfänger zustellen.
Hallo zusammen,
unser Domino 8 löst seit einigen Tagen Zielhosts falsch auf.
Wird bespielsweise eine Mail an einen Empfänger bei t-online.de gesendet, kann diese nicht zugestellt werden mit der Info "Remote System no longer responding". Als Host wird im Domino-Konsolenfenster auf dem Mailserver zu t-online.de auch t-online.de angezeigt.
Löse ich auf dem Domino-Server über die Windows-CMD mit einem nslookup -querytype=mx t-online.de auf werden mir beispielsweise mx00.t-online.de usw. aufgelistet.
Den DNS-Cache habe ich bereits geleert.
In der NIX habe ich statt unseres internen Nameservers bereits den Nameserver der T-Com eingetragen.
Im Domino habe ich in der Serverkonfiguration unter Router/SMTp den Eintrag "Zuordnung von Hostnamen" kontrolliert und dieser steht auf "Dynamisch dann lokal".
Ich würde hier recht kurzfristig Hilfe benötigen. Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Y.
Hallo zusammen,
unser Domino 8 löst seit einigen Tagen Zielhosts falsch auf.
Wird bespielsweise eine Mail an einen Empfänger bei t-online.de gesendet, kann diese nicht zugestellt werden mit der Info "Remote System no longer responding". Als Host wird im Domino-Konsolenfenster auf dem Mailserver zu t-online.de auch t-online.de angezeigt.
Löse ich auf dem Domino-Server über die Windows-CMD mit einem nslookup -querytype=mx t-online.de auf werden mir beispielsweise mx00.t-online.de usw. aufgelistet.
Den DNS-Cache habe ich bereits geleert.
In der NIX habe ich statt unseres internen Nameservers bereits den Nameserver der T-Com eingetragen.
Im Domino habe ich in der Serverkonfiguration unter Router/SMTp den Eintrag "Zuordnung von Hostnamen" kontrolliert und dieser steht auf "Dynamisch dann lokal".
Ich würde hier recht kurzfristig Hilfe benötigen. Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Y.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142481
Url: https://administrator.de/contentid/142481
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar