Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelkopf online spielen - Server? Anbieter?

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 3) - Jetzt verbinden

06.04.2020, aktualisiert 19:39 Uhr, 622 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

die Corona-Krise hat jetzt auch unsere Doppelkopfrunde erfasst

Kennt jemand eine Serversoftware für Doppelkopf (eigenes Hosting), die man mit passenden Clients oder über eine Webschnittstelle kontaktieren kann? Oder ein reinen Client, der zusätzlich auch Partien hosten kann? Vorzugsweise OpenSource, natürlich...

Denkbar wäre auch ein Anbieter, bei dem man Gruppen selber zusammenstellen kann. Wir mögen nämlich keine Fremden!^^

Liebe Grüße,
Jörg

P.S.: Ich benötige bis Freitag eine Lösung!
Mitglied: erikro
06.04.2020 um 16:13 Uhr
Moin,

geht auch Android? Doppelkopf Version 3.1.2 von Isar Interactive GmbH & Co. KG. Ist mit Werbung kostenlos. Die wichtigsten Sonderregeln (Schweinchen, Königensolo, Damen-Buben-Solo, Armut etc.) sind vorhanden. Hyperschweine und Genscher fehlen. Ohne Konfiguration gelten die Verbandsregeln. Optisch ist es auch sehr hübsch. Es lassen sich individuelle Tische zusammenstellen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: ottinho
06.04.2020, aktualisiert um 18:07 Uhr
Moin Jörg,

guck mal nach Doppelkopf Palast. Gibts als Android / ios App und geht auch im Browser. Crossplay ist natürlich möglich.

Zwar nicht selbst gehostet, aber läuft dafür fix.

Private Tische und Sonderregeln kann man zwar nur als Premium Mitglied nutzen, das gibt es zum testen aber ne Woche umsonst.

Bei 4 Spielern also zumindest schon mal 4 Wochen safe ;)

Viele Grüße
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.04.2020 um 19:26 Uhr
Moin,

Du kannst Dir auch mal FreeDoko ansehen: http://free-doko.sourceforge.net/de/FreeDoko.html
Gibt's für Windows und Linux, ist Open Source und da ihr ja keinen Computer-Spieler benötigt, sollte das passen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Starte bei Opera ein Browser Spiel und will über Internet Explorer starten

Frage von icechillaWebbrowser2 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem ich möchte bei Opera ein Brower Spiel starten dabei wird dann das Spiel für den ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 8 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools18 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...