Doppelseitiges Drucken mehrfach Exemplare nicht möglich HP LJ 5550DN
Moin zusammen
Folgende Situation: Auf einen Farbdrucker kann seit der Installation des Druckers auf einem Printserver nicht mehr doppelseitig mehrfach ausgedruckt werden.
Drucker HP Laserjet 5550dn
Sobald man doppelseitig mehrere Exemplare ausdrucken will, druckt er genau 1 Exemplar mit einem Blatt und der Meldung:
"deaktivieren Sie im Druckertreiber die Option "Mopier: Aktiviert". Nur ist diese Option im Druckertreiber auf dem Printserver nicht vorhanden. vorher war der Drucker lokal angeschlossen und das Problem war nicht vorhanden.
Wenn ich Google komme ich wieder auf Antworten wie oben Beschrieben mit dem Mopier..
In den Druckeinstellungen finde ich nichts wo ich verändern kann.
Jemand eine Idee wo man das aktivieren kann ?
Druckertreiber HP Color Laserjet 5550 PCL6 Class Driver
Folgende Situation: Auf einen Farbdrucker kann seit der Installation des Druckers auf einem Printserver nicht mehr doppelseitig mehrfach ausgedruckt werden.
Drucker HP Laserjet 5550dn
Sobald man doppelseitig mehrere Exemplare ausdrucken will, druckt er genau 1 Exemplar mit einem Blatt und der Meldung:
"deaktivieren Sie im Druckertreiber die Option "Mopier: Aktiviert". Nur ist diese Option im Druckertreiber auf dem Printserver nicht vorhanden. vorher war der Drucker lokal angeschlossen und das Problem war nicht vorhanden.
Wenn ich Google komme ich wieder auf Antworten wie oben Beschrieben mit dem Mopier..
In den Druckeinstellungen finde ich nichts wo ich verändern kann.
Jemand eine Idee wo man das aktivieren kann ?
Druckertreiber HP Color Laserjet 5550 PCL6 Class Driver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345185
Url: https://administrator.de/forum/doppelseitiges-drucken-mehrfach-exemplare-nicht-moeglich-hp-lj-5550dn-345185.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ..
Stammt der Druckertreiber von HP oder hast du den über Windows Update installiert?
VG
Ashnod
Tach,
Und wenn du den HP-Treiber verwendet hast, versuche auch mal den PCL5 Treiber... manchmal muss man "etwas" damit herumspielen...
Und wurde der Treiber (x64/ x86?) auch bis zum Client (x64/ x86?) "verteilt"?
Gruß
em-pie
Zitat von @ashnod:
Moin ..
Stammt der Druckertreiber von HP oder hast du den über Windows Update installiert?
Moin ..
Stammt der Druckertreiber von HP oder hast du den über Windows Update installiert?
Und wenn du den HP-Treiber verwendet hast, versuche auch mal den PCL5 Treiber... manchmal muss man "etwas" damit herumspielen...
Und wurde der Treiber (x64/ x86?) auch bis zum Client (x64/ x86?) "verteilt"?
Gruß
em-pie
Zitat von @uridium69:
der Treiber holt sich doch der Client selbst sobald ich den Drucker verbinde, (wenn er noch nie auf dem PC installiert war) ?
der Treiber holt sich doch der Client selbst sobald ich den Drucker verbinde, (wenn er noch nie auf dem PC installiert war) ?
Umgebungsabhängig ja ... du kannst den passenden Druckertreiber steuern und auf dem Server bereitstellen.
Wenn er den sonst automatisch zieht muss es nicht unbedingt die beste Wahl sein...
VG
Ashnod