Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Datensicherungs-Jobs in Backup-Exec 8.6

Mitglied: UdoKubatov

UdoKubatov (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2004, aktualisiert 08.09.2004, 7897 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Sichern unsers W2K-Servers mittels Backup-Exec 8.6.

Es wurden 2 Datensicherungs-Jobs angelegt. Mo-Do Sicherung der wesentlichen Daten. Freitags soll eine Gesamtsicherung erfolgen. Entsprechend wurden die Jobs auch unter Auftragsdefinitionen geplant.
Sie erscheinen im Fenster überwachen von Aktivitäten auch nur einmal.
Allerdings beginnt nun ein merkwürdiges Spiel: Beim überprüfen der Datensicherung stellt man morgens dann fest, dass ein Job erfolgreich beendet ist, ein weiterer aber zur gleichen Uhrzeit wie der erste begonnen hat und als aktiv angezeigt wird (Auftragstyp Abgeschlossen, Auftragsstatus: Ausführen).

Das ganze lässt sich nur durch 2 Maßnahmen beheben:

1. (beliebteste Variante bei den Usern ) Serverneustart
2. Dienste von Backup-Exec neu Starten (bevorzugte Variante)

Kann mir jemand weiterhelfen???? Hab schon mehrmals alle Auftragsdefinitionen und geplante Vorgäge gelöscht... aber immer wieder das gleiche Spiel. Möchte eine Neuinstallation von Backup-Exec vermeiden, weil ich befürchte, dass ich dann die Bänder neu einlesen muss um zu sehen, was auf welchem Band drauf ist...

Vielen Dank für hilfreiche Nachrichten.

Gruß

Udo Kubatov
Mitglied: koziol
06.09.2004 um 14:26 Uhr
Hi,

ich kenn jetzt leider Backup-Exec 8.6 nicht im Einsatz.

Kann es sein, dass sich der Job als geplanter Task angetragen hat und dort "Beenden nach 72 Stunden" eingestellt ist?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
06.09.2004 um 14:33 Uhr
Hallo Werner,

also unter Geplante Tasks in der Systemsteuerung steht gar nichts....

Allerdings kann man beim Einrichten neben dem Startzeitpunkt noch eine Angabe "Wiederholen nach .... Stunden" einstellen. Hier ist allerdings nichts definiert.

Ich habe jetzt nochmal als Batch vor dem Sicherungsauftrag das Antivirenprogramm gestoppt... mal sehen was die nächste Nacht bringt...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Bunker
06.09.2004 um 17:14 Uhr
Hallo,
ich verwende Backup Exec 9 da die 8.6 zu viele Bug´s hatte.
Du solltest eine Sicherungsauswahlliste erstellen von den Servern die du Sichern möchtest.
Darauf setzen die beiden (Full/ Incremental) Jobs auf.
Manchmal ist das Prob auch ein defekter Client mehr Aufschluss sollte auf jeden fall das Menü Meldungen Backup Exec oder das Ereignis Protokoll auf dem Server geben.
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
07.09.2004 um 09:34 Uhr
Aaaaaalso......

vielleicht war es ja Zufall, aber das werden die nächsten Tage zeigen...

Heute Nacht ist die Datensicherung perfekt gelaufen. Ich hatte wie gestern schon beschrieben das im Hintergrund laufende Virenschutzprogramm vor der Datensicherung gestoppt und anschließend wieder gestartet....

Muss es halt mal beobachten.... Kann aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders der Virenschutzsoftware sein...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
08.09.2004 um 10:18 Uhr
OK...... anscheinend war es Zufall!!!! Heute Nacht das gleiche Spiel. McShield war gestoppt und die Datensicherung schließt nicht ab.

Weiß jemand wie ich den E-Mail-Scan von McAfee automatisiert beenden kann?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Windows Netzwerk

Backup Job im Netzwerk finden

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo IT Speziallisten, ich bin am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit, über das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dateityp ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 4 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...