Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Doppelte Datensicherungs-Jobs in Backup-Exec 8.6

Mitglied: UdoKubatov

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Sichern unsers W2K-Servers mittels Backup-Exec 8.6.

Es wurden 2 Datensicherungs-Jobs angelegt. Mo-Do Sicherung der wesentlichen Daten. Freitags soll eine Gesamtsicherung erfolgen. Entsprechend wurden die Jobs auch unter Auftragsdefinitionen geplant.
Sie erscheinen im Fenster überwachen von Aktivitäten auch nur einmal.
Allerdings beginnt nun ein merkwürdiges Spiel: Beim überprüfen der Datensicherung stellt man morgens dann fest, dass ein Job erfolgreich beendet ist, ein weiterer aber zur gleichen Uhrzeit wie der erste begonnen hat und als aktiv angezeigt wird (Auftragstyp Abgeschlossen, Auftragsstatus: Ausführen).

Das ganze lässt sich nur durch 2 Maßnahmen beheben:

1. (beliebteste Variante bei den Usern ;-) face-wink ) Serverneustart
2. Dienste von Backup-Exec neu Starten (bevorzugte Variante)

Kann mir jemand weiterhelfen???? Hab schon mehrmals alle Auftragsdefinitionen und geplante Vorgäge gelöscht... aber immer wieder das gleiche Spiel. Möchte eine Neuinstallation von Backup-Exec vermeiden, weil ich befürchte, dass ich dann die Bänder neu einlesen muss um zu sehen, was auf welchem Band drauf ist...

Vielen Dank für hilfreiche Nachrichten.

Gruß

Udo Kubatov

Content-Key: 2379

Url: https://administrator.de/contentid/2379

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 08:07 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 06.09.2004 um 14:26:40 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kenn jetzt leider Backup-Exec 8.6 nicht im Einsatz.

Kann es sein, dass sich der Job als geplanter Task angetragen hat und dort "Beenden nach 72 Stunden" eingestellt ist?

CU Werner
Mitglied: UdoKubatov
UdoKubatov 06.09.2004 um 14:33:01 Uhr
Goto Top
Hallo Werner,

also unter Geplante Tasks in der Systemsteuerung steht gar nichts....

Allerdings kann man beim Einrichten neben dem Startzeitpunkt noch eine Angabe "Wiederholen nach .... Stunden" einstellen. Hier ist allerdings nichts definiert.

Ich habe jetzt nochmal als Batch vor dem Sicherungsauftrag das Antivirenprogramm gestoppt... mal sehen was die nächste Nacht bringt...

Gruß

Udo
Mitglied: Bunker
Bunker 06.09.2004 um 17:14:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich verwende Backup Exec 9 da die 8.6 zu viele Bug´s hatte.
Du solltest eine Sicherungsauswahlliste erstellen von den Servern die du Sichern möchtest.
Darauf setzen die beiden (Full/ Incremental) Jobs auf.
Manchmal ist das Prob auch ein defekter Client mehr Aufschluss sollte auf jeden fall das Menü Meldungen Backup Exec oder das Ereignis Protokoll auf dem Server geben.
Mitglied: UdoKubatov
UdoKubatov 07.09.2004 um 09:34:25 Uhr
Goto Top
Aaaaaalso......

vielleicht war es ja Zufall, aber das werden die nächsten Tage zeigen...

Heute Nacht ist die Datensicherung perfekt gelaufen. Ich hatte wie gestern schon beschrieben das im Hintergrund laufende Virenschutzprogramm vor der Datensicherung gestoppt und anschließend wieder gestartet....

Muss es halt mal beobachten.... Kann aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders der Virenschutzsoftware sein...

Gruß

Udo
Mitglied: UdoKubatov
UdoKubatov 08.09.2004 um 10:18:49 Uhr
Goto Top
OK...... anscheinend war es Zufall!!!! Heute Nacht das gleiche Spiel. McShield war gestoppt und die Datensicherung schließt nicht ab.

Weiß jemand wie ich den E-Mail-Scan von McAfee automatisiert beenden kann?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß

Udo
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 22 StundenFrageBenchmarks43 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...