mobo
Goto Top

Download ..PC aus ? Router und einer LAN HDD

Router und einer LAN HDD

Hallo,

ganz kurz und knapp zur Mitternacht-


Wie die Lösung aussieht ist mir eigentlich egal, aber gibt es eine Möglichkeit sich Dateien zu Laden, wenn der Rechner aus ist? Am besten per Batchdatei.

Mit LAN HHD oder ähnliches ? Würde ja den Start mit dem Rechner machen, aber kann man das irgendwie an irgendwas übergeben?

Könnte mir vorstellen, das man das mit einem Router und einer LAN HDD hinbekommen könnte, aber wie?

Telnet auf den Router ?`

Ich will gar nicht anfangen, weil ich keine Zeit habe zum testen.

Vielleicht hat da schon jemand was nettes ...

Content-Key: 50166

Url: https://administrator.de/contentid/50166

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fox2000
fox2000 Jan 30, 2007 at 00:12:05 (UTC)
Goto Top
Mir ist zwar nicht ganz klar was du willst, aber ich denke mal du willst eine Datei von einem PC saugen der gerade aus eschalten ist.

Wenn der aus ist dann ist der aus, ausser er unterstützt "Wake up on LAN". Damit kann man den PC über das Netzwerk einschalten. Nur dann muss man natürlich auch auf die Datei zugreifen können, mit Ordner Freigaben.

Was willst du damit überhaupt bezwecken, so könnte man dir besser helfen.

lg
Member: mobo
mobo Jan 30, 2007 at 00:25:46 (UTC)
Goto Top
ops es ist wirklich spät.. versuche es zu erklären

ich meine ein download aus dem internet !

Internet auf einer HDD bei mir zuhause !


Was ich machen möchte !

Backup von einer Seite aus dem Inet auf einer HDD bei mir zuhause.
Ohne das mein rechner an ist.

Auf ner LAN HDD ...
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 30, 2007 at 07:12:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja das ganze geht mit dem passenden Router!
Von Asus gibt es da einen: Asus WL-500G Premium. http://geizhals.at/deutschland/a201961.html
Einfach eine USB Festplatte anschließen, geht allerdings nur bei bestimmten Protokollen: HTTP, FTP, BitTorrent

mfg, brc