Exchange SMTP Relay falsh?
Hallo Forum,
leider bekomme ich in letzter Zeit viele Spams und weiss nicht wo der Fehler liegt.
Die Spams können nur an unsere User gesendet werden. Getestet habe ich ich es hier
https://www.wormly.com/test_smtp_server
Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtete und vorhandene Email sende, dann geht diese einfach durch.
Gott sei Dank funktuoniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.
Message completed successfully.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Exchange 2010
leider bekomme ich in letzter Zeit viele Spams und weiss nicht wo der Fehler liegt.
Die Spams können nur an unsere User gesendet werden. Getestet habe ich ich es hier
https://www.wormly.com/test_smtp_server
Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtete und vorhandene Email sende, dann geht diese einfach durch.
Gott sei Dank funktuoniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.
Message completed successfully.
Exchange 2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221475
Url: https://administrator.de/contentid/221475
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @mobo:
Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtetet und vorhandene Email sende, dann geht
diese einfach durch.
Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtetet und vorhandene Email sende, dann geht
diese einfach durch.
Der Briefträger darf bei Dir doch auch jeden Brief einschmeissen, der an euch gerichtet ist, egal welcher Absender draufsteht.
Wenn Du das nicht willst, solltest Du einen dicken roten Aufkleber auf den Briefkasten machen, sprich, Eurem Exchange sagen, von wem er denn überhaupt Mails annehmen darf.
Gott sei Dank funktioniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.
Wäre ja noch schöner, wenn Du ein offenes Relay betreiben würdest.
Jemanden fragen, der sich damit auskennt?
Also:
Prinzipiell ist nichts falsch daran, daß der exchange Mails von jedem an Euch annimmt, das ist der Sinn und Zweck eines MTA.
Wenn Ihr keine Werbung wollt, müßt Ihr halt einen dicken fetten Aufkleber an Euren Exchange machen, auf dem "Keine Werbung!" steht.
lks
PS: Der dicke fette Aufkleber heißt bei google "Spamfilter".
Edit: typo
Hi.
Dir ist aber schon klar, dass dies die grundlegende Funktion eines Mailservers ist
Wenn du also zuviel SPAM bekommst, dann schau dir einfach einmal die einzelnen Otionen des Exchange SPAM Filter an, aktiviere diese und passe diese gegebenenfalls an.
LG Günther
Dir ist aber schon klar, dass dies die grundlegende Funktion eines Mailservers ist
Wenn du also zuviel SPAM bekommst, dann schau dir einfach einmal die einzelnen Otionen des Exchange SPAM Filter an, aktiviere diese und passe diese gegebenenfalls an.
LG Günther