mobo
Goto Top

Windows 2003 Datein Löschen Erolgreich / Nach Neustart sind die Daten wieder da

wie kann ich da verhindern ...

Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem in unserem Netzwerk und kann mir das nicht erklären.

Windows 2003 Server SBS

Client Windows XP, der Benutzer hat auf dem Order (W2003) alle Rechte. Vollzugriff /Lesen/Löschen.

/Users/xxx


In den Gruppenrichtlienien finde ich nichts.

Wenn der Benutzer etwas aus dem Serverlaufwerklöscht, dann gehen diese Daten nicht ins Papierkorb sondern verschwinden sofort. ( Soweit ok)

Nach dem Neutart des Clients sind die Daten wieder da .
( Die Daten auf dem Server)


Bitte um Rat.

Content-Key: 51015

Url: https://administrator.de/contentid/51015

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 13:20:55 (UTC)
Goto Top
ist das genze ein drivemap oder ein replizierter orner ? oder gar nur ne freigabe ? was kannst du auf dem server beobachten wenn er die dateien löscht ?
Member: mobo
mobo Feb 07, 2007 at 13:25:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

drivemap zu seinen Ordner auf dem Server.

Wie kann ich das Protokollieren ?

Auf dem Server sehen ich nur, das die Datei sofort wieder da ist.
Die Datei verschwindet , kommt aber sofort wieder.,

Danke
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 13:41:34 (UTC)
Goto Top
hast eventuell ne schattenkopie ? ist ja lustig.. weg und wieder da :-P
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 13:41:35 (UTC)
Goto Top
hast eventuell ne schattenkopie ? ist ja lustig.. weg und wieder da :-P
Member: mobo
mobo Feb 07, 2007 at 13:44:33 (UTC)
Goto Top
hi

was ist eine schattenkopie ?

Was mir auffällt ist, das die Datei erst beim neuen Login wieder erstellt wird und nicht sofort da ist.


Also Datei löschen ..
Datei Weg

Neuanmeldung des User (XP)
Datei wieder da ..


Kein Offlinedatein Aktive
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 13:57:22 (UTC)
Goto Top
wie siehts mit den zwischengespeicherten profilen aus ? wenn er sich abgemeldet hat und die datei noch gelöscht ist, ist sie dann auch in seinem zwischengespeicherten profil nicht da ? (mal als admin einloggen und schauen was da alles rum liegt
)
Member: mathu
mathu Feb 07, 2007 at 13:57:47 (UTC)
Goto Top
Hätte da noch ne andere Idee, vielleicht hast du wandernde Profile im Einsatz?
Wenn da der Fehler hängt, könnte ja sein, du hast immer ein Lokales und ein Serverprofil.

Klappt vielleicht das überschreiben des Serverprofils nicht?
Dann kriegst du die Daten immer wieder. face-smile

Kann aber auch an der shadow copy vom 2003 liegen.
Member: mobo
mobo Feb 07, 2007 at 16:00:24 (UTC)
Goto Top
Also,

Profile sind alle lokal.

Was ist mit der Shadow Copy ?

Kann mir das jemand erklären ?