Downloads aus dem Microsoft-Store beginnen nicht
Guten Morgen,
ich stehe in der Firma aktuell vor der Herausforderung, dass die Downloads aus dem Microsoft-Store nicht beginnen. Ich vermute das liegt an der Firewall, genauer gesagt an unserer Sophos-Firewall und der Konfiguration. Folgende Regel wurde von mir gesetzt, in der Hoffnung dass die Software dann herunterlädt (siehe Bild).
Das ganze verhält sich so, dass ich beliebige Software im Microsoft-Store öffne, auf installieren drücke und der Status stehen bleibt auf "wird heruntergeladen...". Es erscheint ein Autorisierungsfenster, in dem ich mich nochmal für die Firewall autorisiere. Danach verschwindet das Fenster aber am Status ändert sich nichts.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank und beste Grüße!
Mirora
ich stehe in der Firma aktuell vor der Herausforderung, dass die Downloads aus dem Microsoft-Store nicht beginnen. Ich vermute das liegt an der Firewall, genauer gesagt an unserer Sophos-Firewall und der Konfiguration. Folgende Regel wurde von mir gesetzt, in der Hoffnung dass die Software dann herunterlädt (siehe Bild).
Das ganze verhält sich so, dass ich beliebige Software im Microsoft-Store öffne, auf installieren drücke und der Status stehen bleibt auf "wird heruntergeladen...". Es erscheint ein Autorisierungsfenster, in dem ich mich nochmal für die Firewall autorisiere. Danach verschwindet das Fenster aber am Status ändert sich nichts.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank und beste Grüße!
Mirora
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 610797
Url: https://administrator.de/forum/downloads-aus-dem-microsoft-store-beginnen-nicht-610797.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
hab ich gestern Nacht auch mit rumprobiert
1.) der Benutzer muß ein Konto im Store haben. Darauf wird man noch freundlicherweise hingewiesen. Wenn man aber mehrere Konten hat wie bei mir privat als auch beruflich da nimmt der Store gern mal das falsche Konto.
2.) das Endgerät muß in seinem Konto registriert sein... darauf kommt man nicht so schnell.
Auf meinem eigenen Endgerät hab ich daraufhin auf den Store verzichtet, ging ja auch nur um ein paar Games für meine Frau, die sich anderweitig beschaffen ließen. Und beruflich.... nun mein Brötchengeber verzichtet auf den Store ebenso und hat seine eigene Softwareverteilung.
1.) der Benutzer muß ein Konto im Store haben. Darauf wird man noch freundlicherweise hingewiesen. Wenn man aber mehrere Konten hat wie bei mir privat als auch beruflich da nimmt der Store gern mal das falsche Konto.
2.) das Endgerät muß in seinem Konto registriert sein... darauf kommt man nicht so schnell.
Auf meinem eigenen Endgerät hab ich daraufhin auf den Store verzichtet, ging ja auch nur um ein paar Games für meine Frau, die sich anderweitig beschaffen ließen. Und beruflich.... nun mein Brötchengeber verzichtet auf den Store ebenso und hat seine eigene Softwareverteilung.