filius
Goto Top

Dringendes Druckerproblem - Drucker druckt ab 17:30 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich folgendes riesen Problem: Ich habe einen Server und drei Clients. Der Server ist Domaincontroller und gleichzeitig der Druckserver bzw. der Spooler. Jetzt hab ich einen Nadeldrucker, einen S/W - Laser und einen Farblaser über einen Edimaxprintserver ans Netzwerk angeschlossen.
Das Betriebssystem des Servers ist Windows2003.
Das Betriebssystem der Clients ist WindowsXP.

Jeden abend um ca. 17:30 Uhr fallen alle Drucker aus d.h. man muss erst den Client, mit dem man drucken will neu starten, dann tut es wieder. Ansonsten bekommt man die Drucker nicht mehr zum Laufen.

Ich hab keinen Task installiert, oder irgend eine Sperre, das die Drucker nicht mehr drucken sollen. Es ist auch egal von welchem Rechner bzw. mit welchem User gedruckt wird.

Bitte dringend um Hilfe...

Grüße,
Filius

Content-ID: 4451

Url: https://administrator.de/contentid/4451

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr

BartSimpson
BartSimpson 01.12.2004 um 21:31:00 Uhr
Goto Top
Wenns immer um die geliche urzeit ist, dann würde ich mal ein virren scanner benutzten oer mal schauen ob da nicht jamend im netzt hängt.
Filius
Filius 01.12.2004 um 22:21:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ein Virus ist es denk ich nicht. Ich hab auf den Geräten Norton - Antivirus installiert. Kürzlich hab ich auf allen Geräte Norton Fixblast ausgeführt. Das Problem besteht auch schon von Anfang an ( seit Juli ).

Wie ist das gemeint, wenn jemand im Netz hängt. Es war auch schon so, dass nur eine Person gerade an seinem Client sein. Ausserdem passiert das Problem jeden Abend.

Bitte um Hilfe...
BartSimpson
BartSimpson 01.12.2004 um 22:45:04 Uhr
Goto Top
Ich meine ob dich jemand unfegut im netz Aufhält. zb. über ein vorhandnes funknetzwerk oder über das internet
Angelkiller
Angelkiller 02.12.2004 um 07:23:41 Uhr
Goto Top
Nun die Lösung ist ganz eiunfach für diese Problem , überleg doch mal 17:30 Uhr ?????


Antwort :

Da ist Feierabend Mann , das ist tariflich so geregelt bei der Druckergewerkschaft face-smile)

Ne Scherz . Schau mal auf dme Server in den Benutzerprofilen oder bei den Druckereinstellungen ggf. auch auf dem Printserver wenn er per USerinterface managbar ist ob nicht eine Sperre des Druckers eingestellt ist . Und zwar ist es möglich für verschiedene Benutzer unzterschiedliche Zeiten einzugben in der sie drucken dürfen , den PC starten oder auch in Internt gehen usw.

Evtl. ist da irgenwo eine Zeitsperre gesetzt . Versuch es einfach mal ist die einzige Idee die ich zur Zeit habe .

Greetz Timo
BigJens
BigJens 14.02.2005 um 13:01:41 Uhr
Goto Top
Ich shreddere ungern das Topic hier, aber wie hast Du es geschafft, den Edimax unter Windows 2003 zum laufen zu bringen? Ich bekomme immer eine Fehler bei der Installation der Ports face-sad

CU BigJens