pelzfrucht
Goto Top

Drive Safely - Hinterhältiger Smiley bei Parkautomat

Moin,

mir ist eben gerade etwas lustiges passiert.
Im Parkhaus eben ganz normal das Parkticket bezahlt und beim rausfahren an der Schranke das Ticket in den Automaten gesteckt
um rauszufahren.

Der Automat hat das Ticket eingezogen, zeigte einen glücklichen gelben Smiley mit der Unterschrift "Gute Fahrt!" und jetzt kommts face-big-smile

ca. 1,5 Sekunden später war der gelbe Smiley plötzlich kein lächelnder mehr sondern eher ein aggressiver bzw. teuflisch hinterhältiger lächelnder Smiley (so in die Richtung wie auf dem Bild unten)
mit der Unterschrift "Drive Safely".
Der Sarkastische Botschaft war klar. Jetzt frage ich mich wie das sein konnte.

Hat sich wohl einer einen Spaß gemacht und per Service Schnittstelle (?)
den Automaten so manipuliert ein anderes Bild beim rausfahren anzuzeigen als den normalen lächelnden "Gute Fahrt" Smiley?

Möglich wärs, Parkhaus war nicht in der besten Gegend - Zwar Videoüberwacht aber der Parkwächter ist nachts nicht anwesend.
Und so ein verändertes "Gute Fahrt" Bild ist ja nichts was einem am nächsten Tag unbedingt auffällt. Und die veränderte Sprache (Statt
Deutsch plötzlich in Englisch wäre ein Indiz für einen Spaß den sich jemand machte)

Ich fands ganz lustig, konnte allerdings kein Foto mehr machen da die Schranke öffnete und ich erst hätte das Handy rauskramen müssen.

Grüße
pelzfrucht

11-middle-finger-emoticon-free-cliparts-that-you-can-download-to-you-tae5bp-clipart.
clipartkid.com

Edit: Hab ein Foto im Internet gefunden:
bksm4eirghr_lnlolwmcylozmvuhe4isifhvjxmroye
Das Ding guckt als hätte es mir die Bremsleitungen durchgeschnitten face-plain

Content-Key: 322401

Url: https://administrator.de/contentid/322401

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Nov 29, 2016 updated at 23:23:54 (UTC)
Goto Top
@emeriks war's face-smile

Gruß

Da hängt bestimmt auch so'n Speedport im Automaten face-wink.
Member: eagle2
eagle2 Dec 02, 2016 at 16:36:56 (UTC)
Goto Top
Moin pelzfrucht,

den kenne ich auch schon aus verschiedenen Parkhäusern, müsste ein Skidata-System sein. Sicher dass der sich verändert hat ;) ? Kurzes googlen bring einen Reddit-Thread zum Thema, da hat auch jemand mal die Augenbrauen rausgephotoshopped...

Viele Grüße
eagle2