dkn0692
Goto Top

Drivelock und Igel Erfahrungen

Hi,

wir haben bei uns einige Igel Clients im Umlauf und sind aktuell auf der Suche nach einer Security Lösung.
Laut Hersteller und Partner Informationen soll das Zusammenspiel zwischen Igel und Drivelock super möglich sein.

Hat jemand detaillierte Erfahrungen dazu?

Danke!
Gruß

Content-Key: 343060

Url: https://administrator.de/contentid/343060

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 11, 2017 at 15:35:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
möchtest du DriveLock auf den Igel Clients installieren oder "nur" auf den virtuellen VMs bzw. RemoteDesktopHosts. Wir haben uns für zweiteres entschieden. So sind wir unabhängig von den Thinclients am Arbeitsplatz und können evtl. auf andere Hersteller ausweichen ohne unser Sicherheitskonzept teilweise oder sogar ganz überarbeiten zu müssen.


Gruß,
Dani
Member: dkn0692
dkn0692 Jul 12, 2017 at 14:13:48 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

wir wollten Drivelock tatsächlich auf unseren Igel Clients installieren.
Ich nehme deinen zweiten Ansatz mal in unserer Meeting mit auf!

Danke Dir!

Grüße
Member: freakness
freakness Jul 12, 2017 at 14:51:15 (UTC)
Goto Top
Wir haben es auch so gemacht, dass wir nichts auf dem Thin Client installieren, sondern im Master Image des Citrix Servers (Windows Server).
Die Software die wir gekauft haben ist EGOsecure für Device Control, Monitoring und USB Encryption.
Unser CISO wollte, dass USB- und Netzwerk-Dateizugriffe in Citrix mitgeloggt werden (anonym) und nur USB Sticks erlaubt werden, wenn die IT Abteilung diese gekauft hat. Klappt ganz gut!
Member: forever21
forever21 Oct 23, 2017 at 14:57:59 (UTC)
Goto Top
Hi Freakness,

danke für dein Input. EgoSecure ist bei uns im POC Lauf durchgefallen.
Beim durchmounten vom USB Stick wurde der Stick als Laufwerk erkannt und war dadurch nicht verschlüsselt.

Bei Drivelock ist es zwar etwas langsam, eventuell liegt das auch an unseren Sticks, aber dafür klappt das durchmounten vom Stick sehr gut.

Gruß