Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRM für PDFs

Mitglied: turricum

turricum (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010, aktualisiert 15.03.2010, 3431 Aufrufe, 5 Kommentare

PDFs mit DRM generieren

Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung (am besten OpenSource) um Dokumente
mit einem Digital Right Management zu versehen.

eine Firma gibt während einer bestimmten Dauer PDF Dokumente
an Kunden weiter. Die Kunden dürfen die Dokumente nur für
eine bestimmte Zeitdauer und wunschweise auch nur auf
bestimmten Rechnern öffnen. Die Rechner sind alle XP und höher.

Als OpenSource'ler kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Ich habe gesehen das Adobe LiveCycle genau das macht.

Ich möchte das ein PDF geöffnet wird. Das PDF verlangt nach
einem Passwort/Freischaltcode und auf meinem Server im Netz
wird dann nachgefragt ob das PDF gültig ist. Wenn nicht, dann
wirds nicht geöffnet.

Verschlüsselung etc darf auf niedrigem Nivau sein, das sind
alles normale Anwender die das nutzen sollen.

Kennt jemand eine Lösung dafür oder hat mir einen Anhaltspunkt
wie das am besten geht?


mit den besten Grüssen
Turri
Mitglied: 45877
12.03.2010 um 14:00 Uhr
Hallo,

ehrlich gesagt kannst du, soweit ich weiss, jede Adobe PDF
Verschlüsselung (bis auf jene, die ein Passwort zum öffnen verlangt)
ziemlich vergessen, weil sie jeder der will in wenigen Minuten/Sekunden abschalten kann.
Von open source DRM habe ich bis jetzt noch nix gehört, wäre auch irgendwie seltsam nach meinem
Verständnis.
Bitte warten ..
Der Kommentar von schregi82 wurde vom Moderator am 18.08.19 ausgeblendet!
Mitglied: gnarff
15.03.2010 um 14:47 Uhr
Das freewareprodukt Drumlin PDF software and DRM service tuts auch.

Saludos,
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: turricum
22.03.2010 um 11:44 Uhr
Hallo Garff

vielen Dank, das geht in die richtige Richtung. Ich fange schon mit testen an ......

mfg
turricum
Bitte warten ..
Mitglied: turricum
22.03.2010 um 12:03 Uhr
>http://www.freedownloadscenter.com/Author" ...

Ne ist nicht brauchbar ... die brauchbare Version kostet 990 Dollar

>3. Eintrag bei Google Suche "DRM PDF" übrigens ..

Klugsche isser !
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.03.2010 um 16:25 Uhr
Ich moechte an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich in der IT-Sicherheitsektion von administrator.de in den Kommentaren keine Antworten sehen moechte die einem Diskussonsteilnehmer nahelegen die Suchmaschinen in Anspruch zu nehmen. Solche Anworten loesche ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Batch & Shell
Powershell, PDF
Frage von AnkhMorporkBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Windows 10
PDF Standardpfad
Frage von tom123456Windows 102 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen PDF Drucker unter Windows 10 so einzurichten dass man den Standardpfad zum speichern der ...

Windows Tools

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Frage von marcushbWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 21 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs24 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu12 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...