Druck für Domänen User nicht möglich
Hallo,
ich habe hier ein Problem an einem Win2k Rechner.
Ich habe einen Drucker (Epson Stylus Color 740) als Administrator installiert.
Testdruck etc. funktioniert.
Nur sobald ich mich oder ein anderer User sich über diesen Rechner in einer Domäne anmeldet und den installierten Drucker nutzen möchte erscheint die Meldung "Get Module Name Failed".
Es ist so kein Druck möglich.
Die Rechte für den Drucker sind eigentlich auch richtig gesetzt.
Leider kenn ich mich in der Administation von Windows nicht so gut aus.
Deshalb bitte ich um Hilfe
Vielen Dank
raf
ich habe hier ein Problem an einem Win2k Rechner.
Ich habe einen Drucker (Epson Stylus Color 740) als Administrator installiert.
Testdruck etc. funktioniert.
Nur sobald ich mich oder ein anderer User sich über diesen Rechner in einer Domäne anmeldet und den installierten Drucker nutzen möchte erscheint die Meldung "Get Module Name Failed".
Es ist so kein Druck möglich.
Die Rechte für den Drucker sind eigentlich auch richtig gesetzt.
Leider kenn ich mich in der Administation von Windows nicht so gut aus.
Deshalb bitte ich um Hilfe
Vielen Dank
raf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3241
Url: https://administrator.de/forum/druck-fuer-domaenen-user-nicht-moeglich-3241.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar
Ist das ein EPSON-eigener Treiber, den Du installeirt hast oder ein Standardtreiber von MS? Du warst also "lokaler Administrator", als Du den Drucker eingerichtet hast oder warst Du "Domain Admin"? Mach doch mal Deinen Domänenbenutzer zum "Hauptbenutzer" auf dem Rechner ("Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> öffne "Gruppen" -> öffne "Hauptbenutzer" -> "Hinzufügen" -> Button "Erweitert" -> Button "Suche" -> "Domänenbenutzer" markieren und bestätigen ...). Installiere die Software noch einmal und nimm die Gruppe am Ende wieder raus.
Gruß
Atti
Gruß
Atti