Druckaufträge bleiben stehen
Hallo Zusammen,
Wir haben hier einen Minolta Bizhub 215 Multifunktionsdrucker stehen. Bei dem Drucker bleiben die Druckaufträge (wie im Bild zu sehen) im Protokoll stehen. Nun passiert es schon mal, dass die Aufträge wieder gedruckt werden.
Der Drucker ist auf 5 Terminalservern (Citrix Server mit Windows 2000) installiert.
Hat jemand eine Idee?
Schon mal Danke.
Wir haben hier einen Minolta Bizhub 215 Multifunktionsdrucker stehen. Bei dem Drucker bleiben die Druckaufträge (wie im Bild zu sehen) im Protokoll stehen. Nun passiert es schon mal, dass die Aufträge wieder gedruckt werden.
Der Drucker ist auf 5 Terminalservern (Citrix Server mit Windows 2000) installiert.
Hat jemand eine Idee?
Schon mal Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191837
Url: https://administrator.de/forum/druckauftraege-bleiben-stehen-191837.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 02:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin killtec,
deine Beschreibung ist zu oberflächlich.
Bleibt der Druckauftrag bei allen Usern und auf allen TS oder nur auf bestimmten stehen?
Wie ist der Drucker eingerichtet (lokal auf jedem TS installiert worden oder wird dieser per Script/GPO mit den Usern verbunden)?
Sind das wirklich noch W2K-Server?
Was sagt den der Minolta Support zu dem Problem?
Was hast du bisher unternommen?
PS: Dein Bild fehlt auch noch.
Edit: Nachdem ich auf "Senden" geklickt hatte, war dein Bild plötzlich zu sehen. Es zeigt aber nichts als eine Druckerwarteschlange, wobei ich mit der "lokalen Druckerdatendatei" nichts anfangen kann.
deine Beschreibung ist zu oberflächlich.
Bleibt der Druckauftrag bei allen Usern und auf allen TS oder nur auf bestimmten stehen?
Wie ist der Drucker eingerichtet (lokal auf jedem TS installiert worden oder wird dieser per Script/GPO mit den Usern verbunden)?
Sind das wirklich noch W2K-Server?
Was sagt den der Minolta Support zu dem Problem?
Was hast du bisher unternommen?
PS: Dein Bild fehlt auch noch.
Edit: Nachdem ich auf "Senden" geklickt hatte, war dein Bild plötzlich zu sehen. Es zeigt aber nichts als eine Druckerwarteschlange, wobei ich mit der "lokalen Druckerdatendatei" nichts anfangen kann.
Ok, Versuch 2 
- Irgendwelche Einträge in den Windows-Logs?
- Einen aktuelleren Treiber getestet?
- Mal PCL6 oder PS Treiber getestet?
- Die Treiberkonfig mit anderen, funktionierenden verglichen?
- Haben die User rechte ihre Aufträge wieder zu löschen?
- Microsoft Cleanspl.exe: Spooler Cleaner
- Drucker mal gelöscht und neu angelegt?
- In letzter Zeit einen Drucker gelöscht oder neu angelegt?
Mfg
-s-v-o-
- Irgendwelche Einträge in den Windows-Logs?
- Einen aktuelleren Treiber getestet?
- Mal PCL6 oder PS Treiber getestet?
- Die Treiberkonfig mit anderen, funktionierenden verglichen?
- Haben die User rechte ihre Aufträge wieder zu löschen?
- Microsoft Cleanspl.exe: Spooler Cleaner
- Drucker mal gelöscht und neu angelegt?
- In letzter Zeit einen Drucker gelöscht oder neu angelegt?
Mfg
-s-v-o-