Drucken plötzlich nicht mehr bzw. nur noch sporadisch möglich
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich am verzweifeln mit einem Windows 7 Rechner, seit ca. 1 Woche bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich aus Word, Excel, PDF, Chrome oder auch Firefox etwas drucken möchte. Die Fehlermeldung lautet in Word, dass es keinen Standardrucker gibt, in Chrome erhalte ich nur eine Meldung Fehler beim Drucken und das wars. Insgesamt sind 2 Drucker (1x HP Laserjet 1102 und 1x Brother MFC-9465) sowie das Tool PDF24 installiert. Der Brother Drucker wurde als letztes vor ca. 2 Monaten hinzugefügt die restliche Konfiguration besteht schon seit ca. 4 Monaten. Komischerweise kann ich aber eine Testseite drucken, wenn ich in die Eigenschaften des Druckers gehe kann ich ohne Probleme eine Testseite ausdrucken, ausserdem gibt es Tage da gehen die Drucker ganz normal und dann plötzlich wieder nicht mehr.
Ich bin absolut überfragt woran das liegen kann, im Internet finde ich leider auch keine Information die mir weiterhelfen würde, den Druckerspooler habe ich schon einmal neu gestartet hat aber auch keine Abhilfe gebracht.
Wenn hier jemand eine Idee hätte wäre ich euch unendlich dankbar!
Schönen Gruss
ich bin ziemlich am verzweifeln mit einem Windows 7 Rechner, seit ca. 1 Woche bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich aus Word, Excel, PDF, Chrome oder auch Firefox etwas drucken möchte. Die Fehlermeldung lautet in Word, dass es keinen Standardrucker gibt, in Chrome erhalte ich nur eine Meldung Fehler beim Drucken und das wars. Insgesamt sind 2 Drucker (1x HP Laserjet 1102 und 1x Brother MFC-9465) sowie das Tool PDF24 installiert. Der Brother Drucker wurde als letztes vor ca. 2 Monaten hinzugefügt die restliche Konfiguration besteht schon seit ca. 4 Monaten. Komischerweise kann ich aber eine Testseite drucken, wenn ich in die Eigenschaften des Druckers gehe kann ich ohne Probleme eine Testseite ausdrucken, ausserdem gibt es Tage da gehen die Drucker ganz normal und dann plötzlich wieder nicht mehr.
Ich bin absolut überfragt woran das liegen kann, im Internet finde ich leider auch keine Information die mir weiterhelfen würde, den Druckerspooler habe ich schon einmal neu gestartet hat aber auch keine Abhilfe gebracht.
Wenn hier jemand eine Idee hätte wäre ich euch unendlich dankbar!
Schönen Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238624
Url: https://administrator.de/forum/drucken-ploetzlich-nicht-mehr-bzw-nur-noch-sporadisch-moeglich-238624.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
folgendes kannst du machen:
- Drucker deinstallieren
- Neueste Druckertreiber von der Herstellerseite laden und installieren
- Andere USB Ports ausprobieren / anderes USB Kabel ausprobieren
- Drucker an einem anderen Rechner installieren
- Neues Windows Profil anlegen und dort die Drucker zum testen installieren
Schau mal ob das hilft.
VG
folgendes kannst du machen:
- Drucker deinstallieren
- Neueste Druckertreiber von der Herstellerseite laden und installieren
- Andere USB Ports ausprobieren / anderes USB Kabel ausprobieren
- Drucker an einem anderen Rechner installieren
- Neues Windows Profil anlegen und dort die Drucker zum testen installieren
Schau mal ob das hilft.
VG
Moin,
ich würde da erstmal alle Drucker löschen und die Treiber deinstallieren. Dann die aktuellesten Treiber von der Herstellern ziehen und zwischen durch mal Windows auf den aktuellen Patchstand bringen.
Schon mal getestet ob das unter einem Anderen Ùser geht? Evtl. möchte auch das Userprofile einfach mal gelöscht und neu gemacht werden.
/EDIT: mist zu langsam
lg,
Slainte
ich würde da erstmal alle Drucker löschen und die Treiber deinstallieren. Dann die aktuellesten Treiber von der Herstellern ziehen und zwischen durch mal Windows auf den aktuellen Patchstand bringen.
Schon mal getestet ob das unter einem Anderen Ùser geht? Evtl. möchte auch das Userprofile einfach mal gelöscht und neu gemacht werden.
/EDIT: mist zu langsam
lg,
Slainte