Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken unter Word ... welche Druckereinstellung zieht zuerst ?

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

18.05.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 5132 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir nutzen ein W2K Print Server mit W2k und WinXP Client´s.

Welche Einstellung ( Win XP und W2k ) werden bei einem Word ( Word 2000 ) Dokument zuerst genommen.

Word hat ja ca.4 Möglichkeiten den Drucker anzusteuern....

1. Drucker Einstellung übern Server
2. Drucker Einstellung über die Systemsteuerung des Clients
3. In Word Drucker Einrichten
4. Im Dokument über Seite Einrichten

mit welcher Prioität werden die Einstellungen übernommen?

Ändere ich in der Drucker Einstellung am AP das das Dokument auf die Kassette 2 gedruckt werden soll, so wird trozdem auf Kassette 1 gedruckt.

Somit weiß ich nicht welche Kassette bzw Einstellung nun vorrangig ist.
Mitglied: whitefox
18.05.2006 um 16:09 Uhr
Hallo du Devil Deine Angaben sind ein wenig verwirrend...1. Einstellung ist klar und ist die definitive Einstellung. Wenn du dort Änderung machst, gilt das für alle Benutzer, alle Clients. Wenn du also dort Fach 2 auswählst, sollte überall auf allen Clients als Standard Fach 2 definiert sein.
Mit der 2. Möglichkeit meinst du wohl die lokalen Drucker Einstellungen. Bei mir hab ich schnell nachgeschaut, die Einstellungen werden nur lokal vorgenommen und sind entsprechend nur dort verfügbar (wenn auf Server Fach automatisch definiert ist, und du lokal Fach 1 auswählst, sollte er nun standardmässig aus Fach 1 drucken, andere clients / Benutzer allerdings nach wie vor das Fach aus Einstellung 1. (Server Einstellungen)
3. Die Einstellung, die du aus Word machst, gelten nach meinen Versuchen solange, bis du das Dokument bzw. Word schliesst. Diese Einstellungen sind also nur für temporäre Drucke relevant.
4. Einstellung, falls ich dich richtig verstanden habe, ist Seite einrichten in Word. Diese Einstellung betrifft nicht unbedingt das Drucken, ist aber auch nur für das aktuelle Dokument und hat oberste Priorität (wenn du in Seite einrichten A3 Format definiert hast, bei den Druckeinstellungen aber A4, wird A3 gedruckt, sofern das überhaupt möglich ist, sind ja nur Beispiele )

Will heissen, es ist eigentlich schon etwa diese Reihenfolge, 1 ist die globale Einstellung (standard sozusagen). Definiert man jedoch bei 2. etwas anderes, gilt nun für den Client diese Einstellung. 3. und 4. Einstellungen sind Word-abhängig, temporär, sollten aber die höchsten Prioritäten haben. Also konkret: 4 zuoberst, dann 3, 2 und 1.

Alles klar?

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Exchange Server
Aufbewahrungsrichtlinie zieht nicht
Frage von DulkedoExchange Server5 Kommentare

Exchange 2013: Ich habe eine Aufbewahrungsrichtlinie definiert, welche Elemente im Ordner "Gelöschte Elemente", die 30 Tage alt ist, endgültig ...

Microsoft Office

Ricoh SP C440 zieht aus falschem Fach (Word 2010 unter Windows 10)

gelöst Frage von ITSyndicationMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo in die Runde! Gegeben ist: Druckertreiber ist frisch, gerade von Ricoh.de heruntergeladen und installiert, Rechner ist neugestartet. Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...