Drucker im Netzwerk installieren

salinas
Goto Top
Hallo

Habe folgendes Problem :

Habe 2 Zebra - Netzwerkdrucker.

Die beiden sind defekt, haben eine zugewiesene IP Adresse.

Die beiden sollen durch neue Drucker ersetzt werden.

Was ist hierbei zu beachten?

Wo muss ich bei den Druckern die IP Adresse eintragen ?

Muss ich die Drucker zuerst am Rechner anschliessen, und dann lokal installieren ?? Was dann noch zu beachten ?

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 105360

Url: https://administrator.de/contentid/105360

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: Benzer
Benzer 07.01.2009 um 09:44:02 Uhr
Goto Top
Moin, die IP Kannst du entweder im Drucker eintragen (Anleitung), oder per DHCP zuweisen.
Dafür solltest du natürlich wissen welche IP die alten Drucker hatten / haben. Ausserdem müssen die neuen Drucker natürlich auf den Clients installiert werden. (passende Treiber, lokaler Drucker mit der Schnittstelle TCP/IP - da trägst du dann die IP des Druckers ein).

Das ist zumindest der Weg ohne Printserver.

Gruß
Mitglied: Salinas
Salinas 07.01.2009 um 10:06:59 Uhr
Goto Top
Danke !

Und was ist der Weg mit Printserver ??
Mitglied: aqui
aqui 07.01.2009 um 10:19:24 Uhr
Goto Top
Genau der gleiche !!! Nur das die IP Adresse dann natürlich auf den Printserver gehört....logisch !
Mitglied: Tobbel
Tobbel 07.01.2009 um 12:04:13 Uhr
Goto Top
Hi, also hier ne kleine Anleitung wie es geht.
Geh auf dein F&P Server, öffne über das "Startmenu" die Drucker und Faxgeräte und clicke auf "Drucker hinzufügen". Dann auf weiter und "Drucker ist am PC angeschlossen", weiter, "Neuen Port erstellen", "Standard TCP/IP Port" auswählen, dann weiter (da gibst du dann die IP des Druckers ein), dann weiter und weiter und "Beenden", wählst dann den Druckertreiber aus, dann wieder auf weiter, dann gibst du dem Drucken einen Freigabenamen, weiter dann noch mal den Namen schreiben da wahrscheinlich die letzten beiden Buchstaben entfernt wurden, dann kannst du noch die Details eintragen wie Standort und Kommentar und dann wird er dich fragen ob du eine Testseite drucken willst (ich würde es machen weil dann kannst du gleich checken ob die Kommunikation funktioniert) und dann "Fertig stellen"
Wenn eine Testseite rauskommt haste alles richtig gemacht, wenn nicht, dann hab ich was falsch beschrieben :-) face-smile
Die IP des Druckers kannst du dir über die Konfigseite des Druckers holen oder vom DHCP Server.

Gruß