Drucker in ganzes Netzwerk
Hallo,
wisst ihr was mann einstellen muss das ein Drucker in einem Windows Server 2003 Netzwerk für jeden Nutzer automatisch einrichtet und als Standartdrucker einstellt?
wisst ihr was mann einstellen muss das ein Drucker in einem Windows Server 2003 Netzwerk für jeden Nutzer automatisch einrichtet und als Standartdrucker einstellt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184124
Url: https://administrator.de/contentid/184124
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ja mit einem *vbs Startscript. Den Pfad vom Script packst du bei den Usern ins AD als Anmeldescript und fettisch :D
Du kannst den Usern die Drucker auf via GPO zuordnen, ist bei einem Drucker vielleicht sogar leichter !!
Da du ja nichts über eine Netzwerkumgebung verraten hast, nenne ich einfach nur mal diese Beispiele ...
Gruß
ja mit einem *vbs Startscript. Den Pfad vom Script packst du bei den Usern ins AD als Anmeldescript und fettisch :D
Du kannst den Usern die Drucker auf via GPO zuordnen, ist bei einem Drucker vielleicht sogar leichter !!
Da du ja nichts über eine Netzwerkumgebung verraten hast, nenne ich einfach nur mal diese Beispiele ...
Gruß
Wie währ's mit der hier.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/gpp_group_policy_pre ...
Suchen
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/gpp_group_policy_pre ...
Suchen
Sag mal ich hab doch einen Link geschrieben. Hast du dir das wenigstens angesehen?
Unter Computerkonfiguration gibt's unter Einstallungen>Systemsteuerungseinstellungen den Punkt Drucker. Da kannst du das normal hinterlegen. Diese Einstellungen werden, im 2 Stundenrythmus (glaube ich) + beim Neustart verteilt.
Dann hast du dass was du willst.
Unter Computerkonfiguration gibt's unter Einstallungen>Systemsteuerungseinstellungen den Punkt Drucker. Da kannst du das normal hinterlegen. Diese Einstellungen werden, im 2 Stundenrythmus (glaube ich) + beim Neustart verteilt.
Dann hast du dass was du willst.
Geht es nur mir so? Aber ich komme mir verascht von bahnhof vor.
Wenn nicht:
Ein Forum dient zur Selbsthilfe und nicht dass man Schritt für Schritt alles vorgekaut bekommt, man muss schon selber Grips investieren.
Wenn du garnicht klar kommst, dann musst du einen Spezialisten kommen lassen und der Aufwand bezahlen.
Ich bin raus!
Danke nochmal für die Tipps!
Wenn nicht:
Ein Forum dient zur Selbsthilfe und nicht dass man Schritt für Schritt alles vorgekaut bekommt, man muss schon selber Grips investieren.
Wenn du garnicht klar kommst, dann musst du einen Spezialisten kommen lassen und der Aufwand bezahlen.
Ich bin raus!
Danke nochmal für die Tipps!
Gut dass es Group Policy Preferences gibt, 21 neue Client Side Extensions, die vieles an Funktionalität, die bisher mit Skripten erstellt werden musste, nun ermöglichen. Alles was dafür notwendig ist, hat Mark bereits auf http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/RSAT_GPMC.htm erklärt. Grundlegend ist es notwendig, die CSEs auf alle Clients zu laden (herunterladen und installieren) und eine Managementstation auszuwählen. Das kann entweder ein Windows Server 2008 sein (Memberserver reicht) oder eine Vista SP1 Box mit SP1 installiert. Es ist keine Schemaerweiterung notwendig oder ein DC mit Windows Server 2008 zwingend erforderlich.
Du musst die CSEs auf dem Windows 2003 installieren.
Aber die Konfiguration mit RSAT von einen Vista oder Windows 7 aus machen, du verbindest dich mit den Vista oder W7 Rechner mit dem W2K3 Server und machst die Einstellungen.
Wenn man da nicht weiter kommt: Google "CSE + Windows 2003" ... es ist nichts fertiges aber machbar.
Wenn man merkst dass du dich damit beschäftigst und es konkreter wird, kann man auch einfacher Helfen, im Moment haben wir auch keine Ahnung wo du stehst.
Gruß Alex
Du musst die CSEs auf dem Windows 2003 installieren.
Aber die Konfiguration mit RSAT von einen Vista oder Windows 7 aus machen, du verbindest dich mit den Vista oder W7 Rechner mit dem W2K3 Server und machst die Einstellungen.
Wenn man da nicht weiter kommt: Google "CSE + Windows 2003" ... es ist nichts fertiges aber machbar.
Wenn man merkst dass du dich damit beschäftigst und es konkreter wird, kann man auch einfacher Helfen, im Moment haben wir auch keine Ahnung wo du stehst.
Gruß Alex